Hi,
hat einer von euch das MD 2804?
Ist das eigentlich ganz gut oder ehr nicht so?
Und mich würde interessieren ob man mit dem Notebook auch ordentlich spielen kann?
Gruß
Michael
Hi,
hat einer von euch das MD 2804?
Ist das eigentlich ganz gut oder ehr nicht so?
Und mich würde interessieren ob man mit dem Notebook auch ordentlich spielen kann?
Gruß
Michael
Die Kiste hat einen Desktop Pentium 4 2,66 GHz, eine nVidia GeForce FX 5600 Go mit 64 MB DDR-RAM, Laufzeit: ca. 2 - 2,5 h (eher 1,5 h real) und wiegt 3,5kg.
Zu schwer, geringe Laufzeit und die CPU ist definitiv nicht für ein NB geeignet.
Mit der Kiste kannst du auch aktuelle 3D-Shooter spielen, aber ich würde das gleichschnelle und bessere Peacock Freeliner XP mit Ati Radeon 9600 und Mobile AMD Athlon XP-M 2500+ mit PowerNow Technologie nehmen:
http://www.peacock-products.de/cms/peacock_3_214.php
http://www.cleverguide.de/targa/#Bekannte%20Fehler
Schwachsinn das Freeliner is genauso schwer wird an der linken Handauflage unerträglich warm ist detlich langsamer(siehe3dmark) und hat kein dvd-brenner. Der akku hältwirklich 2-3 stunden. ich habe das leckere teil kann mann nur emofehlen, geh sonst mal zu www.chip.de ins forum mehr negative als positive threads über das Freeliner
Desktop Pentium 4 2,66 GHz und 2-3h bei gleicher Akkukapazität?
Der verbraucht rund 100% mehr und wird wärmer als der Mobile AMD!
http://users.erols.com/chare/elec.htm
3,1kg = 3,5kg?
Mit Ati Radeon 9600 deutlich langsamer?
Du beliebst zu scherzen!
wow 400gramm nich gerade viel ja und langsamer? laut 3dmark2001se schafft der microstar 9400 der freeliner liegt bei 8900
zudem laufen spiele wie c&c oder age of mhythologie aufgrund eines Hardwareproblems nich ausserdm :ist eine aufrüstung auf 1GB Ram zur zeit auch nich möglich (hersteller weis selber die ursache nicht)wegen der hitze klar wird der microstar auch warm aber da wo ich nichts merke über der tastatur und nicht wie beim freeliner unter der tastatur, bei der Handballenauflage weil da sehr sehr clever die Grafikkarte sitzt. geh mal zu chip ins forum da hört man nur negatives ausserdem grössere festplatte hat der md2804 auch
Hallo!
Glaub mir, beim tragen später spürst Du !jede! 100 Gramm.
Daß eine höher getaktete Desktop-CPU im Vergleich mit einer niedrigeren Mobile-CPU besser Benchmarkwerte liefert ist ja kein Wunder & Spiele die nur mit Patch auf neuer Hardware laufen gabs schon immer.
Die Diskussion ob Deskptop-CPU oder Mobile-CPU ist weitreichender, es geht um das Konzept dahinter und schließlich gibt es einfach nicht !das! optimale Notebook, sondern es ist auf jeden Fall ein Kompromiss!
Zudem: 1. zuviel überflüssiges RAM braucht nur unnötig Strom & z.B. wird der Ruhezustand erheblich langsamer, weil erst 1GB auf Festplatte gespeichert werden muß. 2. Die Entscheidung über die Investition von ca. 1400EUR von einem Spiel für 50EUR abhängig zu machen ist irrational! Du kaufst doch sicher kein Auto weil das Radio so schön bunt ist?! 3. Wer mit der Notebooktastatur spielt hat zu viel Geld, denn eine externe Tastatur ist auf jeden Fall günstiger als ein spezielles Ersatzteil und zudem noch meist angenehmer, da eh auf einem Tisch gespielt wird.
Deine Kritik am Freeliner ist OK, aber wirkliche kaufentscheidende Argumente dagegen enthält sie für mich nicht!
Viel wichtiger wäre TFT, Ergonomie & Verarbeitung des Gehäuses, Akkulaufzeit, Geräuschentwicklung...
MfG
Wanja
Meinst Du C&C läuft auf dem Microstar?
Das wäre nämlich ganz gut.
Ich habe mir den Freeliner auch angesehen, wieviel soll der eigentlich kosten?
In der Computer Bild wurde das Notebook getestet und erhielt ein Testurteil gut.
Ich denke das spricht doch auf jeden Fall für das Microstar.
Hallo Leute,
ich hab das Microstar auch, hab damit aber bis jetzt mehr Probleme als alles andere. Das erste hatte nen Hardwarefehler und ist beim Start einer 3D-Anwendung sofort mit blauem Schirm abgestürzt. Hab ich umgetauscht, das jetzige hat deftige Probleme beim runterfahren und wieder einschalten (braucht sehr viel Überredungskunst, bis es sich mal bequemt, was zu tun). Werd das wohl nochmal tauschen müssen.
Die Leistung ist aber OK, wenn es denn mal läuft.
Wie siehts bei Euch aus, hat jemand noch mehr Erfahrungen mit der Kiste?
klasse das kann dir auch bei einem marken book für 10000eoro passieren das sind argumente...!
c&c läuft super
Hallo!
Hab mir auch den MD 2804 gekauft! Hab auch das gleiche Problem, wenn ich spielen will stürzt er immer nach einiger Zeit mit blauem Bildschirm ab! War auch schon beim Händler, der meinte es könnte vielleicht an der Grafikkarte liegen! Hab schon alles Probiert, aber der Laptop stürzt immer noch ab!
Woran könnte es liegen? Und wie kann ich den Fehler beheben?
Brauche dringend Hilfe!!!! Bin schon total am verzweifeln!!!
Hallo Leute !
Ich hab mit der Hotline von Medion, da kommt nämlich dieses Microstar Notebook her, nur schlechte Erfahrungen gemacht :
Als erstes sind diese Leute alle äußerst unfreundlich, ich kam mir vor wie der Störfaktor Kunde. Es konnte mir keiner sagen ob es ein Netzteil fürs Auto gibt, einen Wechselrahmen für eine 2te Festplatte kennen die überhaupt nicht, und der Hersteller dieses Notebooks ist erst recht unbekannt (zumindestens bei der Hotline)
Als ich noch eine weitere technische Frage beantwortet haben wollte hat man einfach aufgelegt!!! Frechheit
Allein dieses sollte schon gegen eine Kaufentscheidung dieses MD 2804 sein.
Weiß zufällig jemand wo man eventuell Ersatzteile für diese Notebook bekommen könnte?
Moin,
also ich hab mir auch das MD 2804 zugelegt . Ich wäre damit sehr zufrieden wenn das integrierte Wireless Lan funktionieren würde.
Ich habe jetzt schon zwei PCMCIA Karten ausprobiert und damit funktioniert es einwandfrei. Aber ich würde schon gerne das integrierte nutzen. Ich habe auch die Treiber von der CD installiert aber ohne Erfolg ( sind übrigens schon ziemlich alt --> Nov. 2002 , hab aber noch keine neueren gefunden )
hat jemand ähnliche Probleme oder nen Tip ?
MfG
H-P-D
Mit der Tastenkombination Fn/F2 wird bei dem MD 2804
das Wireless-Lan aktiviert/deaktiviert.
Schon ausprobiert ?
Gruß
Abukafan
@ Abukafan
Daaaaanke
das funzt
vielleicht sollte ich doch mal das Handbuch lesen :-)
MfG
H-P-D
Habe auch diese Bluescreens und werde es wohl einschicken. Weiß jemand wielange das Notebook dann weg ist? Hat irgenjemand diese Bluescreens wegbekommen???
Für Alle die Probleme haben mit dem Md 2804.( Bluescreens und 3D Problem etc..) Ich sage nur eins. Einschicken,3Wochen warten und dann Freuen...... Megageiles Teil. Bevor ich hier einen Roman verfasse. Wer näheres wissen möchte kann mich kontakten. Mailt hierein und ich antworte..... Grussss
Hallo scot-la_rock !
Bitte sende mir doch nähere Infos. Ich habe auch das MD2804 und bei einigen Spiele immer regelmäßige Abstürze. Suche dringend Hilfe. Kannst mir die Antwort auch direkt senden: datatype@t-online.de
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Habe ebenfalls Probleme mit dem MD2804, kann mittlerweile kaum noch damit arbeiten.
URL: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=445921
liefert einige gute Ansätze, gehe inzwischen auch von einem grafikkarten-problem aus. Habe bereits den neusten Treiber der Medion-HP ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Bei laptopvideo2go.com kann man sich gemoddete Treiber für die Geforce FXgo herunterladen. Damit gings einige Zeit besser, allerdings geht's jetzt schon wieder los (dauernd Bluescreens, Grafiprobleme beim hochfahren und Abstürze). Wäre um hilfreiche Infos von Scot-La-Rock äußerst dankbar, da ich ebenfalls überlege, das Teil zurückzugeben. Kontakt: sonis303@web.de
Dank sei Euch!