Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Medion/Cybercom Notebook MD9865

Xenox.AFL / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag zusammen,

habe mir ein gebrauchtes Notebook zugelegt und leider habe ich festgestellt dass das CD-Rom defekt ist, auf Reset etc. reagiert es aber ansonsten wird es nicht gefunden, weder von Windows sonst noch irgendwie, weiß jemand rat??? Oder weiß jemand wo man ein neues bekommt...!

Desweiteren ist der Sounds aus der Buchse des Notebook so leise das ich kaum was hören kann, ich muß schon die anlage voll aufdrehen um überhaupt etwas zu hören.... :( Schade...

Übrigens habe ich das neueste Bios update auf das Notebook geknallt und warum zur Hölle kann man da nicht auch so viel einstellen wie bei einem normalen PC?! :)

Als letztes noch, wie bekommen ich das zarte Teil auf? Vielleicht ist ja nur ein Kabel vom CD-Rom  ab oder so, mit einfach nur schrauben rausdrehen ist es leider nicht getan! :(

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Laptoppi Xenox.AFL „Medion/Cybercom Notebook MD9865“
Optionen

Guten Tag, wie ich sehe, haben Sie auch dieses Notebook. wäre es möglich, daß ich von Ihnen die Datei "Retten.exe" auf der Partition D (ca 300 MB) bekommen könnte, denn trotz intensiver Bemühungen, war es bisher nicht möglich, unter Anwendung aller verfügbaren treiberdateien die Soundkarte nach einer Neuinstallation des Computers zu reaktivieren. Das Problem existiert seit ca 1 Jahr. Sollten Sie die Datei haben, und jedoch nicht benutzt haben, warne ich Sie ausdrücklich davor, diese von der festplatte aus zu starten, da das Programm das Betriebssystem überschreibt, jedoch in diesem Fall der Rechner abstürzt, (da sich das ausführende Betriebssystem währenddessen selber löscht), sodaß eine völlige Neuinstallation notwendig wird. In diesem fall ist natürlich auch Partition D unbrauchbar, womit die Retten.exe auch bei Ihnen gelöscht wäre. Bitte kontaktieren Sie mich, falls die Datei noch haben. Dann könnte man diese zunächst sichern. Vielen Dank, und freundlichen Gruß

bei Antwort benachrichtigen