Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Medion Md 6200 Grafikprobleme nach Reparatur Display!

anga / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Hatte mein Notebook Md-6200 bei Medion, und es wurde ein neues Display eingebaut!Jetzt laufen alle Spiele nur noch mit Ruckeln und das Display zieht Streifen!Habe 2 Systeme drauf Xp und Win 2000!Habe neue und alte grafiktreiber versucht, ohne Erfolg!(Bei beiden Systemen)

Meine Vermutung:Kann sein, das die (wenn das überhaupt möglich ist) in die Garfikkarte selber ein Bios Update gemacht haben?An dem neuem Display kann doch das unmöglich liegen!Wenn ja, wo bekomme ich für die FX 5200 Go ein anderes Bios Update her was ich versuchen könnte?habe schon alles versucht!Für Tips wäre ich dankbar!

Gruß:anga

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 anga „Medion Md 6200 Grafikprobleme nach Reparatur Display!“
Optionen

Ich würde ein Biosupdate auf Version 10d machen:
http://www.medion.de/downloads/?lang=de (6200 eingeben)
http://www.medion.de/downloads/download.pl?id=581&type=treiber&filename=biofid2060.exe&lang=de

Bios-Update für die FID 2060 Modellreihe.

Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

2. Anschliessend starten Sie das Notebook im Netzbetrieb mit Hilfe der Support-CD.

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü Punkt 2 "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei e.bat.

Hinweis: Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

5. Nach dem Flashen solltest du sofort ins Bios gehen und die Defaults laden und speichern.

Außerdem würde ich die neuesten Grafik Treiber installieren.

anga Alpha13 „Ich würde ein Biosupdate auf Version 10d machen:...“
Optionen

Hallo!
Vielen Dank für die Tips!Habe alles getan, neues Bios-Update, Grafikkarte usw.!Das Problem besteht weiterhin!Merkwürdig ist auch das Symtom, wie ich es von den Pda,s kenne, wenn man die Teile bewegt, hat das Display den anschein als würden sich Streifen wärend der bewegung bilden!Das gleiche ist auch bei meinem Notebook!Wenn man ruhig auf das Display schaut ist nix!Sobald man sich bewegt, hat es den anschein, als würde das ganze Bild Karo artig!War bevor das neue Display eingebaut wurde alles anders!Hört sich witzig an, ist es für mich leider nur nicht!

mfg:anga

Alpha13 anga „Medion Md 6200 Grafikprobleme nach Reparatur Display!“
Optionen

Schick das Teil zurück an Medion!

HenningKiel anga „Medion Md 6200 Grafikprobleme nach Reparatur Display!“
Optionen

Hallo,
habe fast das selber das gleiche Sch... Problem,sobald ich den LAptop anhebe oder verschieben will , sürzt er ab , oder TFT zieht Streifen, desweiteren stürzt er bei §D Anwendungen mit dem Berühmten blauen Bildschirm ab(Fehlermeldung das der Bildschirmtreiber nicht funktioniert).

Ich glaube es hat was mit dem AGB - BUs zu tun den der ist laut SANDRA deaktieviert obwohl der MD 6200 ein 8-fache Unterdtützung haben sollte.
Ach so , MEDION konnte auch net helfen , Laptop kam mit selben Fehler wieder aus der Reperartur.
Wer hat noch den gleichen Fehler und kann Helfen?
MFG Henning