Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Möchte Notebook kaufen??????????????????

ruff ryder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ein notebook mit 512 DDR, 30GB, mindestens 2.0 Megahertz könnte auch Mobiler Prozessor sein DVD Brenner also DVD anschauen und damit auch brennen. CD's brennen sollte es auch.


Und ich hab ne frage sollte die Grafik karte shared memory sein was ja für EGO-Shooter spiele nicht so gut ist oder eine eigene Grafik kArte weil ich spiele mehr so Strategie spiele und welche GRafik karte wäre da gut und der notebook könnte auch in paar jahren noch aktuel sein wäre nicht schlecht könntet ihr mir helfen ich weis nict so genau was für ein notebook ich kaufen soll.


 


Danke im Vorraus für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ruff ryder „Möchte Notebook kaufen??????????????????“
Optionen

Hi!

Sorry, ich muss eins loswerden. Wenn ich Endlossätze ohne Punkt und Komma lese, dann hab' ich immer jemandem im Ohr, der nur herumjammert (Ihr wisst schon ich bin schlecht weiss nicht weiter und alle sind so gemein zu mir keiner versteht mich und alles ist heute irgendwie nass feucht - ins Taschentuch schneuz - und das Wetter hasst mich aber die Wolken lieben mich wollen mich tränken und ich ertrinke fast und das ist so seitdem ich mich erinnern kann ich sollte in die Wüste gehen und sie begrünen wenn mich Grün nicht so deprimieren würde.)

Sorry, ist so. Ich weiss nicht, ob das anderen auch so geht

Egal, zu deiner Frage:

Grafiklösungen mit Shared Memory sind wirklich mit das schlechsteste, was man sich für Ego-Shooter antun kann. Für mehr als Textverarbeitung und evtl. MAME wird man das nicht nutzen können. Ob flüssige DVD-Wiedergabe möglich ist, weiss ich nicht.

IMHO ist die Lage heute bei Strategie-Spielen auch nicht mehr so eindeutig wie früher. Immerhin gibt es inzwischen Spiele mit aufwendiger 3D-Grafik, de dann auch Grafikpower brauchen.
Die normalen klassischen Games dürften aber wieterhin mit mittlerer Leistung auskommen. Da wird man mit normalen ATI-Chips im Notebook wohl auskommen.

Die aktuelle c't (kommt Montag), bringt einen Test von Notebooks mit besonders "kräftiger" 3D-Leistung. Evtl. wäre das ein Tipp.

Mit dem "paar Jahre aktuell": das kann man getrosst vergessen. Ein PC ist ein Rechner und ein Notebook ebenfalls. Rechner sind veraltet, bevor du sie bezahlt hast.
Trotzdem kann man Jahre lang mit den Teilen arbeiten, wenn man nicht immer die neueste Software auf dem Gerät haben will.

Leider hast du nicht's zu den Preisen gesagt, die du max. anlegen willst und was du wirklich mit dem Notebook anstellen willst.
Eine Mobile-CPU ist IMHO vorzuziehen. Nicht nur dass der Akku evtl. eine halbe Stunde länger hält (eigentlich witzlos), aber selbst Notebooks mit Mobile-CPU werden schon sehr warm. Ein Notebook mit ständig laufenden Kühler möchte ich mir persönlich nicht antun.

Ich würde mir ein komplettausgestattetes Notebook (mit Betriebssystem und Software) kaufen. Das letzte Aldi-Notebook läuft bei Freunden bisher sehr gut, wird allerdings nicht zum Zocken genutzt. Probier nach Möglichkeit die Tastatur vorher aus. Das Notebook sollte heute 512MByte-RAM haben eine Platte mit >30Gbyte und ein DVD/CD-Brenner-Kombilaufwerk.

Andere Freunde nutzen beruflich DELL oder Maxdata Notebooks. Ich hab' ein beruflich gestelltes Fujitsu-Siemens. Leistungsmässig ist das 8 Monate alte Teil mit Mobile P4 1,5GHz und Mobile-Radeon 7500 nicht schlechter als mein privater PC mit Celeron 1200 und ATI Radeon 7500. (Beides sind keine Rechner für 3D-Zocker.)
Davor hatte ich ein IBM Thinkpad 8auch beruflich gestellt). Es hatte einen Mobile Celeron 550Mhz und eine RagePro-Grafiklösung. Für's normale Arbeiten, war dass kein bisschen langsamer als mein aktuelles Notebook...

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ruff ryder Andreas42 „Hi! Sorry, ich muss eins loswerden. Wenn ich Endlossätze ohne Punkt und Komma...“
Optionen

Hi

Danke für eure ANTWORTEN. Bin gestern mittag in die stadt und hab mir das toshiba satellite 5200-903 gekauft. Und hab drauf geachtet das kein shared-memory drin ist. Hab schon lange genug gewartet und mich seit wochen umgeschaut und musste mir jetzt endlich einen holen. schade dass c't nicht schon vorher getestet hat!!!

bei Antwort benachrichtigen
SoG ruff ryder „Möchte Notebook kaufen??????????????????“
Optionen

Hey,

also ich besitzte seit 2 Wochen einen Toshiba Satellite-P20-S303 und bin begeister. Und nicht nur ich!

Ich habe eine Fan-Homepage gegründet www.earthstation.byty.de
Schau einfach mal vorbei. Im Forum findst du garantiert Antworten auf alle fragen zum P20.

cYa
SoG

bei Antwort benachrichtigen
Oli2642 ruff ryder „Möchte Notebook kaufen??????????????????“
Optionen

ich würde dir Acer TravelMate 803LMi empfehlen!

mfg Oliver

bei Antwort benachrichtigen