Hallo,
ich besitze ein Mitac 7521 Notebook mit aktuellstem Bios und Firmware und habe folgendes Problem: Das Notebook zeigt nach einem reboot unter Linux oder wenn ich z.B. Counter Strike starte einen ganz dunklen Bildschirm, so als ob die Hintergrundbeleuchtung ausgesetzt hat. Das Display ist nicht komplett schwarz, da wenn man das Notebook in einem bestimmten Winkel gegen eine Lichtquelle hält alles ganz schwach zu erkennen ist. Die Helligkeit kann nicht dann nicht mehr geregelt werden, d.H. man kann nicht einfach das Display heller machen. Sobald das Display dann so dunkel geworden ist, hilft nurnoch das herunterfahren und 1 minütiges warten. Wartet man keine Minute, so startet das Notebook für etwa 1-2 sek mit normaler Helligkeit, wird dann aber abrupt wieder schwarz. Man sieht nichteinmal den kompletten boot-check durchlaufen, so schnell wird das Display schwarz. Wenn ich jedoch ganz normal mit dem Notebook arbeite, funktioniert alles tadellos. Es ist halt nur das diese Aussetzer sehr störend sind. Besonders dann, wenn ich unter Linux arbeiten möchte, der Bootvorgang abgeschlossen ist und ich mich in der Konsole einloggen möchte, das dann das Display sobald der X-Server startet wieder schwarz wird. Das passiert zwar nicht immer aber doch sehr sehr häufig und das ist nervig. Hat da evtl. jemand einen Lösungsansatz? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
MFG Novice
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hallo!
Habe soeben deinen Eintrag gelesen.
Ich habe das gleiche Notebook und auch den gleichen Fehler.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn ja,wäre es sehr nett wenn du mir sie zukommen lassen würdest.
Mit grüssen aus Schwalmtal
L.Reinsberg
Koennte es an dem aktuellen BIOS liegen?
Ich habe das Problem erst seit dem ich auf 1.5 geupdatet habe.
Kann mir einer evtl. ein aelteres Bios schicken? Habe leider das alte nicht gesichert :(.
ragie@freenet.