Hallo erst mal. Ich habe mir ein Aldi Notebook bei ebay bestellt. MD 6100. Nun weiss ich aber das dieses Notebook of bei Games zu heiss wird. Da ist das Notebookziemlich billig bekommen habe wollte ich mich mal darüber informieren ob es möglich ist den Prozessor zu wechseln. Derzeit befindert sich ja ein P4 mit 2,6GHZ in dem Notebook. Ich wollte diesen nun gegen einen P4 mit 2,4GHZ auswechseln da dieser ja mit weniger Volt läuft und somit auch weniger Strom verbraucht. Eine andere Alternative die ich mir überlegt habe ist einen Mobile P4 mit ca. 2,4GHZ zu nehemn, da ja der Mobile und der Desktop Prozessor den Gleichen Sockel haben (478 pin PPGA FC-PGA2). Nun zu meinem Hauptproblem. Ich weiss nicht ob ich mir das zutraue. Im internet finde ich nur Infos zum einbauen einer neuen Festplatte und zum einbauen neuen RAM Speichers. Und dort wurde schon gesagt das das Notebook ziemlich sch..... zusammen gebaut wurde. Hat vielleicht jemand eine Anleitng zum einbau eines neuen Prozessors und ist dies Überhaupt mölich?
Schon mal danke für die Antworten.