Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Notebook-Monitor plötzlich rot

Pimuck / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Heute hab ich mein Notebook hochgefahren und hab beim Booten sdchon gesehen, daß irgendwas nicht stimmt: Mein Monitor vom Compaq Presario 1400 leuchtet an 2 Stellen extrem rot, so als hätte man da zwei Rotlichtbirnen eingeschraubt. Ich habe gehört, daß LCD-Bildschirme von hinten beleuchtet werden, also vermute ich, daß da zwei Birnen irgendwie kaputt gegangen sind, oder? Was denkt ihr, daß eine Reparatur kosten wird oder kann ich das auch selbst reparieren? Danke! witch

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Pimuck „Notebook-Monitor plötzlich rot“
Optionen

--in der regel ist der display inverter defekt--evntl. auch das Hintergrund-leuchtstoff-röhrchen---hier eine adresse -die machen sowas----mannheim..-0621-4804809-kostet 150 euro--ich kenn aber auch welche- da kostet es sogar 250 euro. (selber machen geht auch --ist aber schwierig--so meine erfahrung--einmal hat es gut geklappt beim zweiten mal hatte ich das dünne Leuchtstoffröhrchen beim oft komplizierten-einbau zerbrochen--!!

Fontanella Pimuck „Notebook-Monitor plötzlich rot“
Optionen

--in der regel ist der display inverter defekt--evntl. auch das Hintergrund-leuchtstoff-röhrchen---hier eine adresse -die machen sowas----mannheim..-0621-4804809-kostet 150 euro--ich kenn aber auch welche- da kostet es sogar 250 euro. (selber machen geht auch --ist aber schwierig--so meine erfahrung--einmal hat es gut geklappt beim zweiten mal hatte ich das dünne Leuchtstoffröhrchen beim oft komplizierten-einbau zerbrochen--!!(röhrchen kostet von 20-50 euro-)