Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.706 Beiträge

Notebook! Welches?

Chrisiiiii_cs / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
meine Family möchte sich nen Notebook kaufen. Die Frage is nur welches!
Uns gefiel das neue Aldi Notebook! Das einzige is der Desktop CPU der mir nicht gefällt! Welche Akku laufzeit kann man da erwarten?
Es muss ein Book sein das:
- M Prozi mit min 1,5 GHz ral
- 256 DDR Ram (am besten Marke)
- 40 GB PLatte
- Wlan und normal
- Firewire und USB 2.0
- ne Graka mit der man auch zocken kann und TV-Out hat (min ne M 7500 oder 8500 oder halt GEfurce)
- Min 2-3 Stunden Akkulauzeit
- DVD/Brenner Combo
- 6 Kannal Sound wäre auch nicht schlecht, da er später als DVD PLayer herhalten soll!
- Chipkartenleser wäre nen nettes (aber kein Muss!)

Stelle diese Frage auch noch auf dem Kaufberatungsbrett Brett! Danke für euer Verständnis! http://www.nickles.de/thread_cache/537412438.html

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Chrisiiiii_cs „Notebook! Welches?“
Optionen

Wie sieht es denn mit dem Gericom X5 Force aus?
Ich kann es nur immer wieder empfehlen.
Mit diesem Book hat mir Gericom gezeigt das die doch anständige Geräte herstellen können.

P4M vom 1,6GHz bis 2,0GHz(alles mobile Versionen)
256/384 MB DDR. (die neuere Version schafft auch bis 640MB)
20-80GB Festplatte
Geforce4 Go 420 32MB DDR(reicht für fast jedes aktuelle Game aus)
3xUSB 2.0
Firewire
Combo

und und und

Allerdings nur ein 14,1 Zoll Display.

Und die Preise für diese Geräte sind krass gesunken.

MFG

Aber wenn du den erweiterten Akku hast dann wirst du 3 Stunden ohne Strom bleiben konnen.

Phoenix.Computer
Alpha13 Chrisiiiii_cs „Notebook! Welches?“
Optionen

Ich würde dem Aldi NB das Peacock Freeliner XP2400+ (ist ein Uniwill N251C2) definitiv vorziehen.
http://www.livemedia-online.de/kersting/pd1048020093.htm
http://www.cleverguide.de/targa/#Verkaufsangebote

Billiger, besserer Graphikchip und mehr als doppelt so lange Akkulaufzeit (>3h).

TuffiLP Chrisiiiii_cs „Notebook! Welches?“
Optionen

also gericom ist billig. ich habe leider mir auch eins gekauft (masterpiece radeon). nie weider würde ich das nochmal machen also gericom. dann lieber geld sparen und nen vernünfiges. aber grafikmäßig kann ich dir die mobile radeon 9000 ans herz legen, die rockt schon recht gut. allerings geht sowas sehr auf den akku. meine kiste schafft gut 2 stunden office und internet sachen, dann ist feierabend. und das teil ist lauter und wärmer als mein pc

Anonym Chrisiiiii_cs „Notebook! Welches?“
Optionen

Tip: Hol Dir das neue Aldi Notebook, welches am Donnerstag im Aldi für knapp 1500€ zu haben ist. Hier mal die Einzelheiten.

http://www.aldi-sued.de/produkte_alt.php3?tag=do&produkt=0

Damit machste echt ein Schäppchen.

Chrisiiiii_cs Anonym „Tip: Hol Dir das neue Aldi Notebook, welches am Donnerstag im Aldi für knapp...“
Optionen

Wenn du liest was ich im ausgangsposting geschrieben hab wirste wissen dat es kein Tip is! Aber trotzdem Danke!

Chrisiiiii_cs Anonym „Tip: Hol Dir das neue Aldi Notebook, welches am Donnerstag im Aldi für knapp...“
Optionen

Achso: Ich wohne in Berlin! Aldi Nord, Mi!

Josindahouse Chrisiiiii_cs „Notebook! Welches?“
Optionen

Also, diese Zeilen schreibe ich auf der Tastatur des neuen Aldi-Notebooks. Das Gerät macht einen ordentlichen Eindruck. Das einzige was mich an dem Teil stört, ist der recht laute CPU-Lüfter. Ist es möglich, in dieses Notebook eine langsamere, Mobile CPU einzusetzen? Denn soweit läuft alles vernünftig, ich habe nur die Infrarotschnittstelle noch nicht getestet. Ich habe zum Anfang mal eine DVD laufen lassen. Das lief echt gut, ohne Ruckler oder so, und das Bild ist in Ordnung. Also, wie gesagt, wenn man da noch was mit 'ner anderen CPU machen kann, wird dieses Notebook mein Freund.

TuffiLP Chrisiiiii_cs „Notebook! Welches?“
Optionen

mobil p4s sind etwas teurer als ihre desktop versionen und leider einzeln auch schwer zu bekommen. und es gibt sie nicht so hoch getaktet

happyayersrock Chrisiiiii_cs „Notebook! Welches?“
Optionen

Hallo, ich würde mir wieder ein Dell-Notebook kaufen.
Alle Laufwerke wechselbar (CD-Rom;HDD;Disketten-LW; zwei Akkus), Leistung sehr gut, aufrüstbar (CPU;usw)siehe Inspiron 8000.
Einziger Nachteil nur Versand und relativ hohe Versandkosten.