Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Panasonic cf 35

Tommichael / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir ein altes Notebook gekauft(P150mhz) und musste feststellen, das die Bildschirmauflösung nur mit 640X480 Punkten und 16bit Farbtiefe geht.Bei höherer Auflösung oder Farbtiefe habe ich nur flimmern.Ich vermute einen Kabelbruch an der TFT Leitung.
1. Kann man das Kabel tauschen? Wo gibt es das und wie bekommt man das Teil auf, ohne es zu zerstören.
Schon mal vielen Dank
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tommichael „Panasonic cf 35“
Optionen

Installier mal den Video Treiber für dein OS:
http://www.panasonic.ca/english/sandd/SoftwareQuery.asp

Oder such im Netz nach Treibern für die NeoMagic MagicGraph 128Z.

Tommichael Alpha13 „Installier mal den Video Treiber für dein OS:...“
Optionen

Danke für die schnelle antwort.
Es kann eigentlich kein Treiberproblem sein da die setup anzeige auch flimmert, ich kann nur mit ext. Monitor alles sehen.

Alpha13 Tommichael „Danke für die schnelle antwort. Es kann eigentlich kein Treiberproblem sein da...“
Optionen

Ich würde es mit einem Biosupdate versuchen.

Tommichael Alpha13 „Ich würde es mit einem Biosupdate versuchen.“
Optionen

Ein Biosupdate ist gemacht worden, ich weiß aber nicht ob es für exat diesen Typ zugelassen ist. Es ist eine US Version. Die Bildstörungem sehen mir sehr wie Wackelkontakt aus. Ich werde mich aber mal nach dem Original bios erkundigen.
Nach Studium anderer Seiten habe ich das Notebook öffnen können zumindest die Tastatur. Mit einer Scheckkarte konnte ich die Laschen wegdrücken und öffnen.Einen Fehler habe ich aber nicht feststellen können.

Tommichael Nachtrag zu: „Panasonic cf 35“
Optionen

Über eine andere Seite habe ich erhahren, daß vermutlich der VGA Kontroller defekt ist.
Der Weg des ext. Monitoranschlußes ist anders als der eingebaute TFT Blidschirm.
Also Problem soweit gelöst. Reparatur möglich aber teuer.