hallo
also mittlerweile hab ich nen guten pc. da ich aber oft in der woche mit dem zug zur arbeit fahre fehlt mir ein gerät, mit dem sich halbwegs sinnvoll word schreiben lässt. ein laptop kommt für mich nicht in frage, zu sperrig, zu teuer und warum auch, wenn ich nen rechner zu haus hab. nun denn, die psion serie hat komplett eine tastatur wie daheim, nur etwas kleiner. laut website lässt sich mit den geräten word verfassen und hinterher mit dem pc synchronisieren, bzw. in ms word einfügen.
meine frage, hat jemand erfahrung mit einem solchen gerät, lässt sich damit halbwegs sinnvoll tippen?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hallo!
also ich bin eigentlich ein ziemlich großer Fan von den Psion-Geräten mit Tastatur im Vergleich zu den Palm-Geräten mit Schreib-Stift.
Davon abgesehen, dass ich nie den optimalen Einsatzzweck für meinen Psion gefunden habe klappt das mit der Tastatur recht gut, sofern du keine Monster-Wurstfinger hast. ;)
Das Synchronisieren von den Psion-Dateien in (bzw. besser: nach) Word hat bei mir immer wunderbar einfach und zuverlässig geklappt.
Kurz: Gut verarbeitet und wirklich durchdacht.
Für deinen einfachen Einsatzzweck von ein bissle tippseln könntest du mal nach einem gebrauchten Gerät bei eBay Ausschau halten. Inzwischen sind sie nicht mehr sooo teuer und ein Revo muss es da ja noch nichtmals sein.
ich habe gesehen, dass psion leider dezent einige geräte nicht mehr anbietet und es nur noch einen webshop für neue psions gibt.........allerdings sind die geräte allesamt auch schon von baujahr 2000. ebay scheint mir dabei die beste alternative zu sein und die reviews scheinen auch allesamt positiv zu verlaufen.
kann man den mit allen psion word bearbeiten und mit einem handy und einem rechner synchronisieren????