Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Targa Visionary P3, 1000 MHZ

Gecko1978 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand was zu dieser Marke oder zu diesem Laptop sagen ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gecko1978 „Targa Visionary P3, 1000 MHZ“
Optionen

Das ist ein Uniwill 340S8 mit SIS 630 Chipsatz (shared Memory, Grafikkarten RAM wird vom Hauptspeicher geklaut) und wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Die Kiste wurde von Gericom als Webboy verkauft und ich würde mir die Kiste nicht zulegen.

bei Antwort benachrichtigen
Gecko1978 Alpha13 „Das ist ein Uniwill 340S8 mit SIS 630 Chipsatz shared Memory, Grafikkarten RAM...“
Optionen

Jau. Vielen Dank. Habe mir das Ding schon gekauft. Hoffe das es durchhält und nicht gleich auseinander fällt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gecko1978 „Jau. Vielen Dank. Habe mir das Ding schon gekauft. Hoffe das es durchhält und...“
Optionen

Ich würde die neuesten Treiber installieren:
http://download.sis.com/sisdlc/index.jsp
http://www.uniwill.com/downloads/N340S8/Drivers/

Dann ist aus dem SiS 630 ein bißchen mehr Performance heraus zu bekommen und die Kiste läuft stabiler.

bei Antwort benachrichtigen
Gecko1978 Alpha13 „Ich würde die neuesten Treiber installieren:...“
Optionen

Ja danke schön. Weißt du zufällig was das Notebook noch Wert ist ?? Ist jetzt einen Monat alt und hat noch 23 Monate Garantie

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gecko1978 „Ja danke schön. Weißt du zufällig was das Notebook noch Wert ist ?? Ist jetzt...“
Optionen

Einen Monat alt?
AFAIK wird die Kiste mindestens 1 Jahr (eher viel länger) nicht mehr verkauft.
Wert ist die Kiste 400-500€, kommt auf den Zustand (besonders vom AKKU) an.

bei Antwort benachrichtigen
Gecko1978 Alpha13 „Einen Monat alt? AFAIK wird die Kiste mindestens 1 Jahr eher viel länger nicht...“
Optionen

Lag als Ladenhüter bei Novo rum. Sollte 699 kosten ich habe dem Verkäufer gesagt das ich ihm 500 gebe ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Pfau@Cali Gecko1978 „Targa Visionary P3, 1000 MHZ“
Optionen

Hallo,

1 Jahr alter halte ich für untertrieben.
Hab mir damals das baugleiche Peacock mit 1000 MHz gekauft. Garantie
ist jetzt abgelaufen - also 2 Jahre alt.

Den Wert würde ich auf ca. 600 € schätzen.

Ciao
Pfau

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pfau@Cali „Hallo, 1 Jahr alter halte ich für untertrieben. Hab mir damals das baugleiche...“
Optionen

600€ sind definitiv zu viel, ein neues und viel besseres Markennotebook (Compaq nx9005 z.B.) kostet unter 900€.
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=56899

500€ sind schon wirklich angemessen.

Das 1 Jahr alt bezog sich schon auf Ladenhüter.
Die Hochzeit der Kiste war vor über 2 Jahren und da war sie auch konkurrenzfähig, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.

bei Antwort benachrichtigen
Gecko1978 Pfau@Cali „Hallo, 1 Jahr alter halte ich für untertrieben. Hab mir damals das baugleiche...“
Optionen

Gibt es an dem Notebook irgendwelche schwächen ? z.B. Display gibt schnell den Geist auf oder Netzteil geht schnell kaputt... Ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden ist nur etwas laut.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gecko1978 „Targa Visionary P3, 1000 MHZ“
Optionen

AFAIK sind Lüfter, Tastatur und das Mainboard die schwachen Punkte.
Wenn das Mainboard seinen Geist aufgibt, kannst du die Kiste verschrotten.

bei Antwort benachrichtigen