Hab schon so viel darüber und andere Probs gelesen - bis jetzt nichts geholfen - da nichts genaues dabei war.
Also i hab n gericom mit ati radeon 9000 und s-video ausgang - hab nun n kabel s-video -> Scart.
Zuerst war das fernsehbild komplett schwarz hab es aber hinbekommen - doch nun ist es nur schwarz-weiß- hab es nun verschieden probiert. einmnal an fernseher angeschlossen und einmal über videorecorder-nix hat geholfen.
I hab mal gelesen irgendwas mit Pin abkleben 15 o 17 beides half nichts.
Wie bekomme ich das Bild auf dem Fernseher farbig um eventuell einige DVD\'s zu schauen - welche einstellungen müssen vorgenommen werden?
Hab auch schon in der registerkarte PAL angeschaltert bringt aber auch nix.
Bitte helft mir
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
probiers mal mit sowas....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14823&item=3017571138
muß ja nicht von dem Anbieter
sein, sondern soll Dir nur zeigen wovon die Rede ist. Seitdem ich das
Ding dazwischen habe ist das Bild in Farbe da.
ciao Claus
scheint ja net schlecht zu sein - hab ja nun ein s-video - scart kabel. wie meinst du dass mit dem dazwischenschalten?
für mich sieht das nur aus als ob man den videorecorder und den laptop damit zusammenschaltet - aber wie es auf dem bild aussieht ist die länge sehr kurz.
gibt es da nicht ne andere möglichkeit - oder kann man noch anders diesen adapter einbauen (mit ner verlängerung irgendwie - wollte dies nur mal wissen bevor ich mir dies ding hol-bis jetzt sieht es aus als ob mein kabel nutzlos sei - und angenommen der fernseher und der videorecorder besitzen nur scart was dann?)
Bitte um Antwort
Thx
Ist denn dein Fernseher überhaupt SVHS tauglich? Scart heißt ja nicht gleich SVHS. Der Scart Eingang am Fernseher kann auch durchaus nur Normal-Video sein. Wenn dass so wäre, hättest du genau den von dir beschriebenen Effekt. Bei SVHS wird das Videosignal in schwarz/weiß übertragen und Luminanz und Chrominanz getrennt in separaten Leitungen.
Da man das einem Scart-Eingang am Fernseher aber von außen nicht ansehen kann, mal im Manual des Fernsehers nachschauen. Manchmal haben Fernseher auch zwei Scart-Eingänge, von denen nur einer SVHS tauglich ist und es gibt auch die Möglichkeit, dass man per Fernbedienung (On-Screen-Menu am Fernseher) bestimmen kann, ob der Scart-Eingang SVHS oder nur Normal-Video transportieren soll.
Check das mal ab.
Schnaffke
i glaub der hat nur normal-video - da er etwa 4 jahre alt is und so n kleiner tragbarer von grundig mit 37cm bildröhre
also muss i wohl doch auf den adapter zugreifen?
aber kann man den verlängern da es sonst sch*** is den laptop direkt beim videorecorder hinzustellen - gibts da nich n längeren adapter?
Hallo
ich kann KaterMikesch nur bestätigen.
Ich habe das Ding von einem anderen Hersteller (und 19 E bezahlt, keine 4 - fauch), und der einzige Unterschied ist, daß bei meinem Übergang der an den Computer gestöpselt wird und dann ein CINCH-Kabel an den CINCH-SCART-Adapter, und bei dem hängst Du ein SVHS-Kabel an den Computer, und der Adapter kommt an den CINCH-SCART-Adapter.
Gruß
Egmar
i hab nach kurzem überlegen mich auch entschieden das Ding zu kaufen.
Danke nochmal an euch und besonders Dir KaterMikesch
mfg
Dark P.
vieleicht kann man im bios von ntsc auf pal umstellen,das war bei mir auch so,habe den hersteller angerufen deswegen.
welches bios meinst du??????
sagt mal wie habt ihr das verbunden mit dem s-vhs konverter - i hab da im mom ein prob
also i hab n s-viedo-stecker für notbook und das andere ende ist scart - aber der s-video-cinch adapter passt da net dazwsichen und ja auch net ins notebook - wie mache ich es nun am besten
hihi....das artet ja echt langsam zum Problem aus....*lol*
Also....Du steckst Deinen SVHS-Stecker von Deinem NB in den SVHS-Eingang und verbindest das andere Ende (Cinch) mit einer Cinchverlängerung (vorzugsweise 10 Meter...kann man besser verstecken). Das
andere Ende steckst Du an den Scartadapter der hinten in den TV kommt. Verwende bei den Cinchsteckern am besten Gelb, weil gelb eh für "Video" steht.
das sieht dann also so aus..... Notebook- SVHSStecker- Cinchbuchse- Cinchstecker- 10MeterKabel- Cinchstecker- Scartadapter- Fernseher.Nun kann es sein bei Dir ist das bissel anders und das vermute ich mal. Du hast sicher keinen SVHS Ausgang sondern eine 3,5 mm Klinkenbuchse an Deinem Notebook (ist jedenfalls bei meinem Toshiba so).
dann bastelst du folgendes: Notebook- Klinkenkabel- gelber Cinchstecker- kleine Verbindungsbuchse für CinchStecker/Stecker- Verlängerungskabel- Cinchstecker an Deinen neuen Adapter- andere Ende SVHS in Scartadapter- Scartadapter in Fernseher. Dabei ist logisch wichtig das Dein Scartadapter neben den 3 Cinchbuchsen (die Du in dem Fall nicht brauchst) einen SVHS Eingang haben muß!!!. Also pirsch in den nächsten Shop und hol Dir einen Video-in-Scartadapter mit SVHS Buchse dran.
Könnt mit wetten das ist Dein Problem, weil Du jetzt nicht weißt wohin mit dem SVHS...stimmts ?
Kleiner Tip....es gibt auch kleine Adapter, die SVHS Buchse und Cinchbuchse in Einem sind. Da müßtest auch klar kommen. Buchse steht immer für weiblich (also mit Löchern drin) und Stecker für männlich(also mit Stiften)....wie beim Menschen...*g*
Sooooo...wenn Du jetzt immer noch nicht klar kommst, dann kann ich nur noch die Peitsche schwingen und
sagen RUF MICH AN !!!!! aber nicht unter 0190 *ggg*... Nummer per mail claus55@gmx.de
ciao Allen und Frohe Ostern
Hallo!
Du hättest auch einfach einen Kondensator für 20 Cent in den Scartstecker basteln können.
Näheres auf:
http://tvtool.info/german/cablefaq3_d.htm
MfG
Wanja
Ich krieg ja den Bildschirm nicht mal schwarz/weiss.
An dark Publisher: Du hattest das Problem auch oder ?
(hab auch einen gericom mit ati radeon 9000)
Wie hast dus dann doch geschafft ?
Hab ein S-VHS Kabel auf einen Scart-Adapter.
Audio funktioniert, nur das Bild kommt nit an bzw ist nur schwarz??.
Pal is im BIOS. Mein Fernseher kann auch svh-modus..
*ARGH*
cu!
beate
dazu hab ich jetzt auch mal ne frage. bei meinem amilo d klappt das anschließen an den fernseher via s-video > scart. allerdings habe ich auch nur schwar-weiß. mein fernseher ist s-video tauglich, hat zwei scart-eingänge. eben hatte ich für kurze zeit ein farbiges bild auf dem fernseher, glasklar. und plötzlich war es wieder schwarz-weiß. zwischendurch flimmert der fernseher einmal kurz in farbe auf, geht dann aber gleich wieder in schwarz-weiß über. kabel sind alle in ordnung. grafikkarte ist eine ati radeon 9000. was kann das sein?