Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Was haltet ihr von diesem Notebook?

Weyounn / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir ein Notebook kaufen, dass meinen Desktop PC in Sachen Spiele und Arbeit ersetzen kann. Ich hab ein Auge auf dieses hier geworfen: 

http://www.sonyhome.ch/notebook/grt715m.htm

Ich würd mal eure Meinung über Schwächen und Stärken des Geräts hören.

Thx

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Weyounn „Was haltet ihr von diesem Notebook?“
Optionen

Klingt ja ganz gut,
aber der P4 2800MHz?
Das Gerät wird sich wunderbar als mobile Herdplatte für Campingausflüge machen:-)
Aber mal ehrlich, das ist ein bissel viel und die Lüfter haben bestimmt auch eine gewisse Geräuschentwicklung.

Mal sehen was die anderen dazu sagen.

Phoenix.Computer
VenomST Weyounn „Was haltet ihr von diesem Notebook?“
Optionen

Kein Desktopprozessor oder Mobil-Pentium mehr kaufen, ich würde nur noch einen Centrino nehmen...
Aber Sony ist sicher eine gute Wahl.

sego Weyounn „Was haltet ihr von diesem Notebook?“
Optionen

Jo, Geheimtipps sind Centrino-Notebooks, die sich nicht Centrino nennen dürfen, weil der Intel-W-Lan-Chip fehlt bzw. durch einen preiswerteren eines anderen Herstellers ersetzt wurde. Jedoch sollte ein neues Notebook einen Banias-Prozessor "inside" haben ;-)
Ob 1,5 oder 1,6GHz ist da nicht so wichtig. Ein 2,8er P4 gehört nicht in ein Notebook

Optionen

Jo,
Centrinopower.
Selbst die Notebooks in den unteren Preissegmenten können sich sehen lassen.
Yakumo mobilium oder sogar das Gericom Overdose M.

Wenn du das Geld hast,
dann greife zu Sony oder IBM.

Mein Favorit ist das Centrinonotebook von Asus.

MFG

Phoenix.Computer
TuffiLP Weyounn „Was haltet ihr von diesem Notebook?“
Optionen

centrino cpus gibt es nicht. centrino ist der name für das paket aus mobiler cpu, 11-er w-lan, ....
nur marketing gag. du kannst dir genausogut nen mobile prozessor holen in einem notebook was nicht centrino ist, kein w-lan hat und tust dann ne 54er w-lan kartee rein, das ist dann sogar noch besser.

und centrino hat meist grafik onboard, d.h. shared memory, was sich zum spielen (ich rede hier jetzt von z.b. gta vc, unreal 2,... NICHT VON SOLITÄR ODER MINESWEEPER) nicht eignet. da solltest du dann mindestens ne Ati Mobile 9000 nehmen mit 64 mb eigenem ram
oder noch besser ne 9600er oder halt wie bei dem sony dingen ne g-force fx go variante. allerdings haben die halt wieder den nachteil, daß sie a) mehr strom fressen -> akku hält weniger und b) nen zusätzlichen grafiklüfter brauchen, was laut ist und auch akku kostet
das sony dingen kann ja auch nur 1,35 h
wobei man das etwas hoch bekommt, indem du den prozessor runtertaktest. habe ich bei meinem gemacht. statt 2,53 ghz nur 1600 und man merkt keinen großen unterschied, außer die längeren akkulaufzeiten

Optionen

Ich will mich jetzt nicht streiten.
Klar weis ich das in der Centrinotechnologie der Banias-Prozessor oder kurz gesagt Pentium M steckt.

Aber wie du schon sagst, Centrino ist ein Werbegag.
Und wer kenn schon den Banias, desshalb redete ich von Centrinopower.
Eine Kombination aus Chipsatz, Prozessor und WLan.
Die OnBord Grafik gehört nicht zum Centrinopaket.
Zumindest nicht offiziell
Ein Centrinonotebook ohne WLanmodul darf sich nicht Centrino nennen.
Aber eines ohne OnBordgrafik darf sich Centrino nennen.

MFG

Phoenix.Computer
Optionen

ja centrino gibt es mit und ohne onboard grafik
aber wo centrino draufsteht, da zahlst du dafür auch mehr, was intel sich dann einsteckt.
nen book ohne centrino aber mit gleicher cpu und du kaufst dir dann ne 54erw-lan karte, das ist noch billiger als centrino power

Optionen

Da hast du Recht.
Übrigens weist du zufällig wann Intel den neuen Notebookprozessor(Name hab ich leider nicht im Kopf) mit der 0,09 Microntechnologie auf den Markt bringt?

Phoenix.Computer
Optionen

nö. aber intel bringt bald den erweiterten centrino standart mit 54 wlan raus, weil sie gemerkt haben, daß sie mit dem "veralteten" nicht mehr up2date sind. schätze mal, daß dann die alten centrinos ganz etwas billiger werden

Optionen

Verdammte Axt,
da habe ich wohl zu früh gekauft.
Na ja 1300,-€ für ein Yakumo mobilium ist halt ein guter Preis.

Phoenix.Computer
Optionen

ach scheiß drauf, es gibt immer wieder was neues und dann wird das alte billiger.

Lars.L Weyounn „Was haltet ihr von diesem Notebook?“
Optionen

Hi,

in der PC Professionell wurde diese Centrino Book Testsieger ( Klasse bis 1300 €)

http://commerce.euro.dell.com/dellstore/config/frameset.asp?s=dedhs&l=de&m=eur&c=727&n=3127&cu=dedhs&v=d&cc=&ogn=&kcd=&ad=&mc=&rs=&cuid=&cg=&pch=1&pn=3127&demo=&gc=&sbc=dededhsexpress,%20dedhs&co=&b=44259

Ist aber sehr auf Mobilität, nicht so sehr auf Desktopersatz ausgelegt.

Bob
Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig