centrino cpus gibt es nicht. centrino ist der name für das paket aus mobiler cpu, 11-er w-lan, ....
nur marketing gag. du kannst dir genausogut nen mobile prozessor holen in einem notebook was nicht centrino ist, kein w-lan hat und tust dann ne 54er w-lan kartee rein, das ist dann sogar noch besser.
und centrino hat meist grafik onboard, d.h. shared memory, was sich zum spielen (ich rede hier jetzt von z.b. gta vc, unreal 2,... NICHT VON SOLITÄR ODER MINESWEEPER) nicht eignet. da solltest du dann mindestens ne Ati Mobile 9000 nehmen mit 64 mb eigenem ram
oder noch besser ne 9600er oder halt wie bei dem sony dingen ne g-force fx go variante. allerdings haben die halt wieder den nachteil, daß sie a) mehr strom fressen -> akku hält weniger und b) nen zusätzlichen grafiklüfter brauchen, was laut ist und auch akku kostet
das sony dingen kann ja auch nur 1,35 h
wobei man das etwas hoch bekommt, indem du den prozessor runtertaktest. habe ich bei meinem gemacht. statt 2,53 ghz nur 1600 und man merkt keinen großen unterschied, außer die längeren akkulaufzeiten