Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Welchen Palm kann man empfehlen!!

opo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich möchte gern von Win CE auf Palm OS Umsteigen. Habe momentan noch einen Ipaq 3630. Da ich aber die Multimediafähigkeiten nicht benötige und das Gerät ausschließlich für Termine und Adressen genutzt habe möchte ich nun die angepriesenen Vorteile on Palm nutzen. Längere Akkulaufzeiten und störungsfreiere Sycronisationen. Nach ersten Informationen würde mir der Palm m515 gefallen. Kann mir jemand diese Entscheidung bestätigen bzw. etwas anderes empfehlen.
mfg
opo

bei Antwort benachrichtigen
moni_m opo „Welchen Palm kann man empfehlen!!“
Optionen

ich habe einen sony nv, sprich noch einen älteren. aber eigentlich kann ich den sony nur weiterempfehlen, auch wenn der support bei sony absolut sch... ist. läuft mit palm os, eigentlich immer dem neusten, sprich V, und ist absolut super und stabil. du hast mit dem sony viel mehr möglichkeiten, als mit dem palm. der bildschirm ist highres, bilder sind super wenn du die speichern willst, kartenslot und mp3 player. schau ihn dir mal an und teste ihn mal. ich hab mich zwar über den support von sony sehr geärgert, aber die entscheidung einen gekauft zu haben, bereue ich nicht

bei Antwort benachrichtigen
opo moni_m „ich habe einen sony nv, sprich noch einen älteren. aber eigentlich kann ich den...“
Optionen

Hi,
Danke für die Empfehlung. Habe mir aber mittlerweile eine m515 vn Palm gekauft. Die Sonys bieten wirklich mehr.Aber im Laden habe ich die Geräte alle in die Hand genommen und den Alltag simuliert. Ich hatte ja vorher inen Ipaq und mußte feststellen, das der Palm mir am besten in der Hand liegt. Ich brauche dat Ding etliche mal am Tag und da war es dann halt eine Bauchentscheidung.
Trotzdem vielen Dank.
opo

bei Antwort benachrichtigen
lebrowsky opo „Welchen Palm kann man empfehlen!!“
Optionen

Hi,
der Palm m515 ist nicht schlecht, sofern dieser funktioniert. Aber wehe dem, der mit der Palm-Hotline zur Fehlerbeseitigung in Kontakt tretten darf. Der kann am besten den Palm gleich wegschmeissen. Da habe bei FSC mit Pocket Loox (leider etwas unhandlicher) eine bessere Erfahrung gemacht. Man zahl einmalig eine Pauschale von nicht ganz 30 € und dann drei Jahre lang Anspruch auf ein Hot-Swap (Austausch binnen 24 Stunden) im Fehlerfall.
Dass nenn ich noch Service.
Ich hoffe dies war bei Palm ein Einzelfall.

bei Antwort benachrichtigen