Hallo zusammen,
wie leistungsstark ist eigentlich bei einem Notebook die ATI M9? Was genau ist das für ein Grafikchipsatz? Mit welcher Grafikkarte für den "normalen" PC kann man die vergleichen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus!!!
Hallo zusammen,
wie leistungsstark ist eigentlich bei einem Notebook die ATI M9? Was genau ist das für ein Grafikchipsatz? Mit welcher Grafikkarte für den "normalen" PC kann man die vergleichen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus!!!
Hi!
Ich hab' Google bemüht (Suchbegriffe: ati m9 vergleich; deutsche Seiten anzeigen).
Ganz Oben taucht ein Link zu Tom's Hardware Guide auf, der dann zu einem Bericht führt, der den M9-Chip testet und Benchmarkergebnisse (3D Mark 2001SE) liefert. Ich denke, mit den Werten kann man dann vergeliche anstellen (im Artikel selbst werden nur Werte anderer Notebook-Grafikchips aufgeführt).
Link: ATi_Mobility_Radeon_9000_(M9)
Bis denn
Andreas
Viielen Dank, du hast mir echt geholfen. Cya - Chris
Da sie gewisse Änlichkeiten zur Radeon 8500 hat, würde ich sie unterhalb dieser ansetzen. Vielleicht so schnell wie ne Gf2Ultra, oder auch ne Gf3Ti200... Ist bei NBs immer schwer zu sagen wie's in der Praxis ausfällt, die lahmen Platten und andere Faktoren wirken sich da oft ganz schön auf die Gesamtperformance aus.
In meinem Notebook(Yakumo mobilium) ackert eine ATI M9 mit 64MB DDR,
Ich erreiche mit den Standardeinstellungen 7200Punkte.
Reicht eigentlich für jedes Game.
MFG
PHOENIX:
Kannst Du mir bitte sagen, ob man mit dem Yakumo Q7 XD Mobilium auch ohne Ruckeln etc. eine DVD ansehen kann bzw. auch neuere Spiele (wie z.B. bald DOOM3) spielen kann ?
Vielen Dank im Voraus!