Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Wie TV OUT am ASUS L3500D aktivieren???

xxdanielsunxx / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein ASUS L3500D Notebook mit einem +2000 XP Processor und 512 MB DDR RAM.

Die Grafikkartenbeschreibung lautet:

Video Adapter Eigenschaften 
Gerätebeschreibung SiS M650_651_650_740
Adapterserie SiS Compatible VGA
BIOS Version 1.11.27a
Chiptyp SiS 740 Rev 00÷¼-÷Ì
DAC Typ Intern
Installierter Treiber SiSGRV
Speichergröße 64 MB

Video Adapter Hersteller 
Firmenname Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation http://www.sis.com/products/index.htm#gpus
Treiberdownload http://www.sis.com/support/driver/index.htm

Mein Problem: Wie verdamt noch mal aktiviere ich den TV OUT???

Unter Eigenschaften von der Grafikkarte gibt es einfach keine Möglichkeit. Weiß jemand Rat?

Brauche ich ein spezieles Tool dafür??? TV-Tool funktioniert
leider nicht, da es nur für Nvidia Chipsätze geschrieben wurde. Ich habe ja einen SIS Chipsatz.

Für HILFE wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
logo_2 xxdanielsunxx „Wie TV OUT am ASUS L3500D aktivieren???“
Optionen

Hallo

na das Problem ist leicht zu lösen meld dich mal bei asus per mail an ,die helfen dir sicherlich weiter

hast du die neueste treiber von deiner GK installiert ??
wenn ja,

hast du keine optionen unter eigenschaften ??
ist echt seltsam
Schreib denne mal ne mail

gruss

xxdanielsunxx Nachtrag zu: „Wie TV OUT am ASUS L3500D aktivieren???“
Optionen

Also den neuesten Treiber habe ich.
Absolut keine Optionen unter Eigenschaften.
Ist echt ne komische Sache, das muss ich wirkich mal sagen.
Wenn jemand auch das Notebook hat, wäre es super wenn er mir sagt wie er den TV Out aktiviert hat! Bis ASUS sich meldet werden sicher noch ein paar Tage vergehen.

MFG

Knell666 xxdanielsunxx „Wie TV OUT am ASUS L3500D aktivieren???“
Optionen

Hallo

ich habe das selbe Notebook wie du, mein Win2000 kommt ohne Probleme damit klar.

Kabel anstecken, Fernseher einschalten, Notebook hohfahren und du kannst mit der Funktionstaste Fn + F8 zwischen LCD, Monitor und Fernseher hin und herschalten.
Es gibt noch ein Tool mit dem du die Farben etc. nachstellen kannst, ich glaube es nennt sich ChrontelTV, dieses findest du auf der TeriberCD.

Mfg

xxdanielsunxx Knell666 „Hallo ich habe das selbe Notebook wie du, mein Win2000 kommt ohne Probleme damit...“
Optionen

Hallo,

ja danke für den Tipp! Also das mit dem Umschalten funktioniert schon mal, aber dafür muss ich ChrontelTV gestartet haben. Ohne kann ich nicht umschalten. Das Problemwas sich jetzt ergibt => Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung beim Abspielen von SVCDS bzw. der dazugehörigen MPEG Files von wegen Copyright u.s.w. Hast Du das auch???

Ich kann zwar den Desktop auf dem TV wiedergeben, aber keinen Film.

Mfg

xxdanielsunxx Nachtrag zu: „Hallo, ja danke für den Tipp! Also das mit dem Umschalten funktioniert schon...“
Optionen

Ok, jetzt habe ich es!
Es funktioniert ausschließlich nur der Originale Adapter (voll belegt! SVHS => Chinch) Keine Abgespeckten 4 poligen Adapter.
Erst den Desktop auf den Ferenseher und dann erst den Film starten, dann meldet sicher Kopierschutz ncht mehr.

Danke und schönes Wochenende noch.

Mfg

Knell666 xxdanielsunxx „Ok, jetzt habe ich es! Es funktioniert ausschließlich nur der Originale Adapter...“
Optionen

Noch ein Tipp von mir. ZoomPlayer hat schöne Eigenschaften was die Größe des Fernsehbildes betrifft. Ein ausprobieren ist es wert.

Schönes WE

Mfg

xxdanielsunxx Knell666 „Noch ein Tipp von mir. ZoomPlayer hat schöne Eigenschaften was die Größe des...“
Optionen

Na das will ich doch dann mal schnell ausprobieren.
Danke und Cu

xxDanielsunxx

Masumi xxdanielsunxx „Wie TV OUT am ASUS L3500D aktivieren???“
Optionen

hallo,

ich hab auch ein L3500D und hab folgendes Problem.
Wenn ich mir Fotos anschaue sind dort die Farben verlaufen, sieht aus wie weichgezeichnet..
hat jemand von euch das gleiche Problem? Auch beim abspielen von Videos der gleiceh Effekt.
Über eine kurze Mail an masumi@web.de würde ich mich freuen, dann versende ich auch mal ein Foto als Test..
Ich hab noch eine Woche Rücggaberecht, bei Asus sagt man das wäre aufgrund des Displays normal.
Glaub ich aber nicht!
bitte meldet euch mal bei mir..