Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Acer travelmate 291LMi: Display zeigt nichts mehr an, starte

stephensworld / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor 4 Monaten den Acer Travelmate 291LMi gekauft. Ich wollte ihn gestern einschalten, doch leider startet er nicht mehr. Das Display zeigt nichts mehr an und er liest ständig vom CD-Rom.
Ich habe ihn jetzt mal eine Stunde eingeschaltet lassen und er ist im Breich des CPUs warm geworden.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke!

Stephan

bei Antwort benachrichtigen
stareagle stephensworld „Acer travelmate 291LMi: Display zeigt nichts mehr an, starte“
Optionen

Hallo stepensworld,

was willst du lange rumprobieren. Da dass Gerät jünger als 6 Monate ist, dürfest du keine Probleme mit der Gewährleistung haben. Also entweder ab zum Händler, oder den Acer Kundendienst bemühen.

Und da dass Gerät noch keine 6 Monate alt ist, ist laut Gesetz davon auszugehen, dass der Mangel bzw. dessen Ursache bereits bei Kauf bestand. Du hast also beste Karten, und wenn der Händler oder Acer Zicken macht würde ich ein wenig deutlicher werden. Möglichst alles schriftlich dokumentieren, wenns Probleme gibt kann dass hilfreich sein :-).

MfG

Stareagle

spoid stareagle „Hallo stepensworld, was willst du lange rumprobieren. Da dass Gerät jünger als...“
Optionen

Schonmal die blaue Fn-Taste neben Strg und F5 gleichzeitig gedrückt?
Zu 80% vermute ich das problem da.
die anderen 20% sagen, dass sich nach herumspielen mit den anderen blauen tasten das problem löst.

KAPUTT IST NIX !
(hatte es auch)

Phoenix.Computer stephensworld „Acer travelmate 291LMi: Display zeigt nichts mehr an, starte“
Optionen

Hast du mal einen externen Monitor angeschlossen?

Was hast du vor dem Ausfall gemacht?
ist es irgend wie runtergefallen (oder ähnliches).
Hattest du ein Biosupdate aufgespielt?

Phoenix.Computer
stephensworld Phoenix.Computer „Hast du mal einen externen Monitor angeschlossen? Was hast du vor dem Ausfall...“
Optionen

Hallo,

danke für euere Antworten. Das Notebook ist ein paar Tage gestanden. Ich habe auch kein Biosupdate gemacht. Das komische ist nur, dass er beim einschalten gleich eine CD-Rom lesen will. Runtergefallen ist er mir nicht, da ich immer sehr gut mit dem Gerät umgegangen bin. Aber wenn ich ihn einschicke dauert es leider eine Ewigkeit bis ich einen neuen bekomme. Ich hab mir schon überlegt, ob ich vielleicht ein blind flash ausprobieren sollte. Jedoch weiß ich nicht, wo ich so ein File herbekommen soll.

Danke!

Stephan

Phoenix.Computer stephensworld „Hallo, danke für euere Antworten. Das Notebook ist ein paar Tage gestanden. Ich...“
Optionen

Von einem Blindflash will ich unbedingt abraten, dadurch kannst du deine Garantie verlieren.

Kann es sein dass das Gerät zu lage direkt in der Sonne stand? Dies ist nämlich brandgefährlich.

Phoenix.Computer
stephensworld Phoenix.Computer „Von einem Blindflash will ich unbedingt abraten, dadurch kannst du deine...“
Optionen

Hallo,

das Notebook steht normalerweise in meinem Zimmer auf dm Schreibtisch, jedoch scheint die Sonne da nur Abends hinein und nicht besonders stark. An dem glaube ich liegt es nicht.

Stephan

j.geske stephensworld „Acer travelmate 291LMi: Display zeigt nichts mehr an, starte“
Optionen

Hallo,

das selbe Problem ist bei meinem TM 290 LMI so eben aufgetreten. Das Notebook ist aus dem Stand by nicht mehr zurückgekehrt und lässt sich auch sonst nicht überreden irgend etwas zu tun. Sämtliche Versuche inkl. Entfernen des Akkus, der Stromversorgung, Festplatte usw. haben nichts gebracht. Auch ein externer Monitor erhält kein Signal.

@stephensworld: Hast Du Infos von der Acer Hotline erhalten oder sonst Neuigkeiten bekommen? Vielleicht sollten wir uns gegenseitig informieren, möglicherweise handelt es sich hier um keinen Einzelfall.

Grüße Jo