Hallo ihr Notebook-Experten,
ich möchte mir mein erstes Notebook zulegen. Es soll hauptsächlich ein sehr mobiles und international einsatzfähiges Arbeitsgerät (Office-Anwendungen, Internet, auch mal DVDs brennen, einfache Fotoarbeiten, KEINE Spiele) werden. Ich bin bei meiner Suche auf Acer Travelmate 292 LMi gestoßen. Es kostet 1300,- Euro. DVD +/- RW Laufwerk. 60 GB. 512 MB DDR-266 RAM. Akku: Li-Ionen. Centrino. Da ich mich leider (noch) überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Habt ihr Erfahrungen mit diesem NB gesammelt. Wie positiv/negativ sind sie? Was haltet ihr von dem Preis-Leistungsverhältnis? Wie gut ist die Verarbeitungsqualität bei Acer (Tastatur, Stabilität der Halterung des Bildschirm-"Deckels" - also die Verbindung der beiden NB-"Hälften", wie laut/leise ist es, wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus)?
2. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit den ganzen Abkürzungen in der Beschreibung aus. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet was ich beim Kauf beachten muss, um keine Probleme wie z.B. mit der Kompatibilität oder fehlenden Komponenten zu bekommen. Zum Thema Schnittstellen steht u.a. geschrieben: 1x ECP/EPP entsprechende parallele Schnittstelle, 3x USB 2.0, 1xInfrarot, 1x32Bit CardBus Typ-II PCMCIA Einschub, 1x S-Video out (NTSC/PAL) - wozu ist das gut?, 1xRJ-45-Anschluß für Ethernet, 1xIEEE 1394, 1x RJ-11 Anschluß für 56 Kbps data/fax Modem, etc.
3. Was ist eine internationale Postzulassung? Wie sieht es bei Acer mit internationalem Service oder Garantien aus?
4. Gibt es ähnliche Produkte (gern auch andere Anbieter), die ihr empfehlen könntet? Meine preisliche Schmerzgrenze liegt dabei bei 1500,- Euro.
Ich danke Euch sehr, wenn ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnt.