Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Amilo A mit USB 2.0 PCMCIA und Video-Grabber

Sascha44 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, erstmal folgendes: ich bin absoluter Laie was Forum und sowas angeht. Hier meine Frage: Ich bin durch Zufall auf das Problem von xsonic vom 28.01.2004 gestoßen. Auch ich habe ein FS Amilo 1800+ mit 3*USB1.1 und möchte mir auch so eine USB 2.0 PCMCIA Karte und ein Video-Grabber 2.0 zulegen. Da ich aber die ca. 100 Euro für beide Komponenten nicht in den Sand setztn will, habe ich somit das gleiche Problem. Wie ist der Stand ? Kann ich mir die Sachen kaufen oder nicht? Was ist der Service Pack 1? Kommt der von FS oder vom Microsoft? Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Dilgar Sascha44 „Amilo A mit USB 2.0 PCMCIA und Video-Grabber“
Optionen

Hallo,

eine PCMCIA USB 2.0 Karte könnte schon mal von Vorteil sein, wenn du z.B. USB2.0-Festplatten oder Brenner anschließen willst. Hab heute grad ne Uralte Festplatte an mein Notebook über USB2 angeschlossen. Einfach super.
Bei den USB2-Framegrabbern würd ich aufpassen: Meiner Meinung nach muss so ein externer Framegrabber bei PAL, also bei einer Auflösung von 720x576 , mind. 25fps liefern und dazu sollte es noch möglich sein das ganze im Vollbild, sog. Overlay, darzustellen. Ich weiß jetzt nicht so recht, aber ich glaube das können nicht alle!!!

Habe gerade eine profi-Framegrabber-Karte von imperx.com gefunden. schau dir die mal an.

Gruß

Dilgar

bei Antwort benachrichtigen