Hallo,
bin auf der Suche nach nem vernünftigen Notebook. Kenn mich im Jungle aber nicht mehr aus. Ist Prozessorleistung alles? Ist Arbeitsspeicher alles? Liege ich richtig, dass, wenn ich keine aufwendigen Spiele spielen will, ich keine gute Grafikkarte brauche?
Ich suche ein Notebook, dass relativ lange akkulaufzeit bietet, relativ flach und relativ leicht ist. Anforderungen sind keine großen, nur office, internet (wlan), mal eben ein Bild meiner Digi Cam bearbeiten und evtl nen Film auf DVD anschauen. Und natürlich wie immer nicht zu teuer.
Schon mal Danke im Voraus.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.700 Beiträge
Na, wie wäre es mit dem Acer Travelmate 291er Serie
Ich meine das Acer Travelmate 292 LMI:
15 Zoll TFT
Intel PentiumM 1,5GHz (Banias) 1MB L2 Cache
512MB DDR-RAM
60GB Festplatte
mobile Radeon 9700 Grafikchip
4300mAH Akku => reicht bei reinem Office ca. 3,5 bis 4,5 Stunden
Gewicht => 2,84 KG
Gut es hat eine mobility Radeon 9700er Grafikchip, aber das brauch dich nicht zu stören.
Der Preis ist Top, ab 1399,-€ zu bekommen.
Die Verarbeitung => robustes Gehäuse, gute Tastatur.
Lautsprecher => eher mittelmäßig (wie bei fast jedem Book)
Display => relativ gut ausgeleuchtet, es gibt aber bessere.
Hier ein Link zu Acer:
http://www.acer.de/acereuro/page4.do?dau22.oid=3081&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=2446853816
Generell wäre es für deine Zwecke wichtig das du eine besonders stromsparende CPU wählst (also eine mobile CPU). Da brauchst du dich nicht von den relativ niedigen GHZ Zahlen beeinflussen lassen, die haben mit weniger MHZ die selbe Leistung wie höher getaktete DEsktop CPUs.
Außerdem reicht für dich eine onboard Grafik Lösung. Die Radeon 9700 ist im Moment die Beste NB-Grafik, aber das wirst du nicht nutzen können.
Arbeitsspeicher ist auch bei Office Anwendungen nie verkehrt. Minimum sollten 512MB sein (naja mehr wirst du wohl höchstens bei der Bildbearnbeitung spüren).