Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Bios Passwort Acer Aspire 2012 ???

Oliver33 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mir bei Ebay ein Notebook Acer Aspire 2012 ersteigert. Einen Originalkaufbeleg

für die Garantie sowie Herkunftsnachweis habe ich dazu erhalten und auch geprüft.

Als ich nun in das Bios wollte, musste ich feststellen, das hier ein Bios Passwort hinterlegt ist,

also habe ich den Vorbesitzer kontaktiert und wollte von ihm das Passwort wissen, jedoch meinte

er er habe nie eines hinterlegt. Also habe ich den Händler angerufen wo er es gekauft hatte, um zu fragen ober er eines hinterlegt hat, jedoch hat dieser auch keines hinterlegt.

Was soll ich nun machen??? Gibt es hier ein Master Passwort oder ähnliches??

Einschicken um das Passwort zu löschen wird sicher sehr teuer?!

Es handelt sich um ein Insyde Software Mobile Pro Bios Version 4.00.00

Vielen Dank für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Oliver33 „Bios Passwort Acer Aspire 2012 ???“
Optionen

Hallo,

wenn alle Stricke reissen (in aller Regel rückt Acer oder wer auch immer nur sehr ungerne ein Master Paßwort raus, deshalb muß man es in aller Regel wohl auch einschicken):

greif zum Schraubenzieher (nachdem Du Deine Daten gesichert und den Akku entfernt hast) und öffne Dein Notebook und entnehme für ein paar Sekunden (ggf. auch Minuten oder im worst-case Stunden) die System-Batterie.

Daraufhin "vergißt" Dein BIOS alles, von Paßwort bis HDD-Einstellungen. Insbesondere letzteres sollte man aber "automatisch" vom BIOS wiederherstellen lassen können.

Hoffe, es klappt!

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen