Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.716 Beiträge

Erfahrungen mit Packard Bell Notebooks (speziell Easynote E 5155

xenophobe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr,

meine Frau möchte sich ein Notebook kaufen und hat da ganz bestimmte Vorstellungen.
Derzeit ist sie vom Packard Bell Easynote E 5155 überzeugt,
weil es fast so schnuckelig aussieht wie ein iBook aber Wintel drin steckt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Packard Bell Notebooks und eventuell sogar mit diesem Notebook Modell ?

Hat jemand ein ähnlich nett anzusehendes Notebook mit ähnlichen Leistungsdaten von einem etwas namhafteren Hersteller gesehen ? (Voraussetzungen: Helles Gehäuse und Tasten)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xenophobe „Erfahrungen mit Packard Bell Notebooks (speziell Easynote E 5155“
Optionen

Samsung bietet auch noch helle Notebooks an, die finde ich persönlich optisch noch ansprechender als das PB...

Interessant wären aber auf jeden Fall auch noch die weiteren Anforderungen ans Notebook, nebst Preisvorstellung...

xenophobe Nachtrag zu: „Erfahrungen mit Packard Bell Notebooks (speziell Easynote E 5155“
Optionen

Hallo Borlander,

naja, so die typischen Voraussetzungen:

- 15" Display, hell (wenn möglich Auflösung > XGA,
ist beim EasyNote nicht so, dafür hat es ein ähnliches Display wie die aktuellen Sonys
- Bei der CPU scheiden sich bei uns die Geister. Ich stehe ja auf Pentium M, aber eventuell wäre auch ein P4M O.K. Da die Kiste nur auf Oberschenkeln betrieben wird sollte sie nicht soooo warm werden. Eine Desktop CPU kommt definitiv nicht in Frage.
- 512 MB RAM
- Grafik kann ruhig integriert sein, da wir nicht spielen
- DVD Brenner, am Besten +/-
- Mindestens eine 40er Platte
- Obergrenze ist bei meiner Frau so ca. 1.400 €

Das Easynote kommt dem was wir wollen eigentlich schon recht nahe, nur dass keiner sagen kann ob PB in Ordnung ist, oder nicht.

Gruß,

xenophobe