Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

etxrener brenner verbrennt sich mit pcmcia-usb2.0

Willie-Tanner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Da mein Notebook (ACER Travelmate 223XV) nur über USB 1.1 verfügt, habe ich mir einen PCMCIA-USB 2.0 adapter gekauft, um damit meinen externen Brenner (Teac DV-W50 D) zu betreiben (Programm SONIC DVD, Record now).

Der Brenner lief problemlos mit USB 1.1... Aber leider nicht über die neue Karte. Jedesmal, wenn ich versuche zu brennen, haengt der Brenner irgendwann und gibt irgendwann die Fehlermeldung "locigal unit not ready, long write in progress" aus. Dann wird die CD/DVD ausgeworfen.

Die Karte ist von ebay mit einem ALI-Chip. Sowohl Brenner als auch Karte werden ordnungsgemäss erkannt.... Nur das Brennen hängt immer.

Würde mich serh über Eure Hilfe freuen.

Schöne Grüsse, David

bei Antwort benachrichtigen
craxy Willie-Tanner „etxrener brenner verbrennt sich mit pcmcia-usb2.0“
Optionen

ali chip?
alles klar,tret das ding in die tonne,und kauf dir eine gescheite,alles was du jetzt mit dem ding anstellst ist vergebene liebesmüh,das wird nichts,glaub mir ich spreche aus erfahrung,hatte nähmlich auch so eine sche.... karte,und ging auch nicht.
nimm eine mit nec chipsatz dann funzt es auch.
verbuch es als lehrgeld,und nochwas,so was kaufe ich nie bei ebay,und schon gar nicht so eine billig sche....
geh in eine anständigen cumputerladen,erstens gibt es da gescheite ware(zumindestens zu 95%) und zweitens kannst du wenn wie jetzt was nicht geht wieder hingehen und reklamieren,was willst du jetzt machen,geht nicht,umtausch......wenn du jemals dein geld zurückbekommst hast du glück,und service gibt es auch keinen.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
Alpha13 Willie-Tanner „etxrener brenner verbrennt sich mit pcmcia-usb2.0“
Optionen

Da würde ich den O2Micro CardBus Controller Patch installieren:
http://home.insightbb.com/~scottlandon/

Charly44 Alpha13 „Da würde ich den O2Micro CardBus Controller Patch installieren:...“
Optionen

Hallo Alpha13,

der insight link hat wohl schon Vielen geholfen. Leider ist die URL gegenwärtig nicht verfügbar. Ist Dir noch eine andere Adresse dafür bekannt ?

Gruß

Charly