Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Fujitsu-Siemens Amilo 1425 - Weißer Bildschirm

sunny4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen

Ich hab mir den PC vor ca. 2 Wochen gekauft. Nun wird während dem Betrieb der Bildschirm weiß. Also erst so ein weißer Schleier, dann komplett weiß. Start ich ihn neu, ist alles wieder ok.

Gibt auch keine bestimmte Situation in der das auftritt, sondern immer mal wieder. Also hat nix mit Batterie oder Stromkabel zu tun. Mal während nem Spiel, mal während ner Anwendung. Wenn ich ihn grad angeschaltet hab oder wenn er ne weile läuft. Mal passiert es auch gar nicht, dann wieder 2 mal am Tag.

Hat jemand nen Plan, was das sein kann?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod sunny4 „Fujitsu-Siemens Amilo 1425 - Weißer Bildschirm“
Optionen

... zurück zum Händler, dafür gibts Garantie!
HTH, Z.

tylerdurden2 sunny4 „Fujitsu-Siemens Amilo 1425 - Weißer Bildschirm“
Optionen

Hey Hallo,
habe auch vor ca. 2 Wochen den Amilo1425 beim MediaMarkt gekauft und habe exakt das selbe Problem... hab auch schon ein wenig an den Energieoptionen rumprobiert, da ich denk das es an einer zu heißen Grafikkarte liegt. Bringt aber alles nix und wäre für Ratschläge offen
Vielen Dank
MfG
Tyler

sunny4 Nachtrag zu: „Fujitsu-Siemens Amilo 1425 - Weißer Bildschirm“
Optionen

hi tyler

ich hab bei siemens angerufen. die haben mir auch gesagt, dass es eine zu heiße grafikkarte sein kann. und weil er rechts unterhalb der tastatur so heiß wird, denk ich das auch.

werde den laptop wohl demnächst wieder zum MediaMarkt tragen und die sollen das reparieren.

sunny

Optionen

Hi Sunny
hm naja des wollte ich eigentlich vermeiden... aber wenns denn sein muss..
wäre aber trotzdem nett wenn du mich evtl. auf dem laufenden halten koenntest. halt was die im MediaMarkt so sagen und ob sie das Gerät einschicken wollen etc...OKe?
MfG
Tyler

Optionen

hi

also der von siemens hat gesagt, das MediaMarkt eben ein Vertragspartner ist und dass die das selber reparieren. Also nicht einschicken. Und er meinte, dass das in ner woche gemacht wäre. Nachdem ich aber gehört habe, dass das Problem ziemlisch häufig auftritt, vermute ich mal, dass ziemlich viele ihren laptop wieder zurück bringen und re,parieren lassen. Wird wohl so 2 - 3 wochen dauern und annerven tut mich das jetzt schon. Vorallem, weil ich meine kompletten Daten jetzt wieder sichern muss. Ich weiß ja nicht, ob da einer mist baut und das dann alles weg ist. Wär ärgerlich.
Und weil ich nett bin, versetz ich die platte gleich in den ausgangszustand. Brauch ja keiner meine daten lesen. :) Da ist manches, was nicht wirklich jeden was angeht.

LG
Sunny

Optionen

hm geht ja recht schnell mit den antworten :)

hm also meinst ich sollte das auch mal tun?? naja ich würd natürlich auch alles wieder runterhauen weil des wär mir auch zu unsicher wenn da jeder meine sachen anschauen koennte =)

wann hast du vor ihn hinzugeben??

LG
Tyler

Optionen

keine ahnung wann ich ihn abgebe. denke mal irgendwann diese woche, wenn ich zeit dazu finde.

mal schauen, wie lange es dauert

lg

sunny

Optionen

Hm na gut, also wie gesagt wär echt nett wenn du mir dann bescheid geben könntest
Wünsch dir noch nen schoenen Abend, machs gut
see u
tyler

ado2 sunny4 „Fujitsu-Siemens Amilo 1425 - Weißer Bildschirm“
Optionen

Hallo!

Ich habe mir vor etwas mehr als zwei Wochen ein Amilo M1425 bei Media-Markt-Online gekauft. Seit einigen Tagen tritt auch bei mir besagter Fehler auf. Ich habe darauf hin den Support von FSC verständigt. Dort konnte mir zwar nichts über die Gründe des Fehlers gesagt werden, jedoch wollen sie den Laptop abholen und innerhalb einer Woche repariert haben. Ich bin ja mal gespannt.
Es wäre nett wenn ihr mich über die Entwicklung eurer Laptops unterrichten könntet.

Danke
Ado2