Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

gebrauchtes Notebook - Entscheidungshilfe

bendi1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir ein gebrauchtes Notebook kaufen (reicht für meine Zwecke voll aus).
Nun habe ich zwei zur Auswahl und wollte mir dazu mal einen Fachkundigen Rat einholen.
Hier einige technische Daten:
1. Toshiba Tecra 8100,
Pentium III 650 MHz, 128 MB Ram, 6 GB, CD-Rom, Win98SE
3Com 10/100 Netzwerkkarte,Akkulaufzeit 2 Stunden,
Kosten: 319 Euro
2.
COMPAQ Armada M700 PIII 850 MHz 20 GIG DVD-Rom, 128 MB Ram, Win98SE, 10/100 Ethernet, Kosten 410 Eoro
Meine Frage ist nun, ob die 100 Euro mehr gerechtfertigt sind oder ob die Unterschiede letztlich
gar nicht so groß sind.
Vielen Dank für eure Antworten, ihr helft mir damit sehr.

Beste Grüße
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 bendi1 „gebrauchtes Notebook - Entscheidungshilfe“
Optionen

also, ich habe das 1. Tecra, allerdings mit 256MB (gerade aufgerüstet, vorher 64 MB), und 12 GB Platte,
wenn man beachtet, dass dieses Teil so um 1999/2000 rauskam und da 10000 DM gekostet hat, heute noch top läuft, auch unter Win2000prof schnell ist, mit 64 MB RAM DVD's (DVDROM habe ich für das CDROM reingesetzt) flüssig abspielt, und auch alles in Office...macht, Urteil: EMPFEHLENSWERT... Die eingebauten Lautsprecher sind Mist, aber das ist ja bei allen Notebooks der Fall.
ohne irgendwelche Stromsparoptionen läuft mein Teil ca. 2,5h auf dem Akku, neuen Akku bekommst du im Bedarfsfall bei ebay für ca. 70 Euronen,...das ist wohl eine bessere Investition für die zusätzlichen 100,-.

Allerdings ist die Ausstattung mit DVD, 20 Gig...bei Nr.2 schon fast diesen Mehrpreis wert.

Tip: schau Dir bei dem Tecra genau den Abschalter für's Display (Microschalter unter rechtem Scharnier) genau an, hat oftmals beim Tecra 8100 (lt. Toshiba bekannte Macke) Kontaktprobleme, so dass das Display nicht immer angeht...Kontaktspray durch Fachmann hilft....also einfach mal mit dem Finger öfter zum Test drücken

bei Antwort benachrichtigen