Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Gericom Webboy PIII: Chipsatzbatterie leer - Wchsle möglich

hippo00980 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen eines Batteriewechsels berichten? Seit einiger Zeit tutu sie nicht mehr und als Laie habe ich Hemmungen, das Teil mir nicht dir nichts aufzuschrauben. Ich habe schon gehört, dass die Batterie auch gerne auf das Mainboard gelötet wird, was mich nicht hoffnungsfroh stimmt. Bei Nachfrage in einem e-Laden bakam ich zur Antwort, ich solle mir ein neues Notebookkaufen, meines sei ja schon so alt (3 Jahre). Das finde ich denn auch etwas übertrieben.

Das der Service und die Qualität bei Gericom nicht so toll ist, weiß ich inzwischen. Als das Netzteil kaputt gegangen ist habe ich es nach Österreich geschickt mit einem Bitte-Bitte-Brief. Es passierte nichts. Dann habe ich eines bestellt und nach telefonischer Rückfrage im Werk auch bekommen. Ein halbes Jahr später kam dann ein zweites kostenloses. Ein persönliches Schreiben war nie dabei. Aber in Sachen Netzteil bin ich jetzt auf der sicheren Seite. Letzteres nur nebenbei.

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hippo00980 „Gericom Webboy PIII: Chipsatzbatterie leer - Wchsle möglich“
Optionen

Soweit ich es in Erinnerung habe, kommst über die Rückseite an die Batterie ran. Einfach mal den Lüfterdeckel abschrauben. Beste Gelegenheit, das Teil gleich zu reinigen :)

luttyy

Alpha13 hippo00980 „Gericom Webboy PIII: Chipsatzbatterie leer - Wchsle möglich“
Optionen

Das ist ein Uniwill 340S2 oder 340S8 (steht auf der Unterseite) und das wie steht im Service Manual:
ftp://ftp.gericom.com/Notebook/Manuals/Service/Service_Manuals/