Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Hilfe mein Yakumo Q7M stürzt beim spielen ab

gkm123de / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab nen Problem und langsam genug von dem Rechner!


Sobald ich etwas aufwendigere Spiele (BF,X2 Freelancer usw)spielen will, stürzt der Laptop nach 15-30 min ab.Hab die Grafik schon auf minimum. Mir kommts so vor als wenn das Ding zu heiß wird. Wenn ich in ner kälteren Umgebung oder auf Akku-Betrieb spiele (weniger Leistung) hält das Teil länger durch bzw funzt ganz normal.Hat jemand ne Idee was das sein könnte??


schon mal Danke im vorraus :)

bei Antwort benachrichtigen
gkm123de Nachtrag zu: „Hilfe mein Yakumo Q7M stürzt beim spielen ab“
Optionen

Hab noch mal etwas getestet,ist ein Hitze-Problem. Hab den Laptop auf 4 Zigarettenschachteln :) gestellt, und zusätzlich noch ein Lüfter zur Kaltluftzufuhr dahinter. So daß die Luft unter dem Laptop zirkuliert. Hab jetzt 2h auf höchster Auflösung BF gespielt. Und daß ohne einen Aussetzer. Am besten ich schick das Teil ein, Garantie ist ja noch drauf. Hoffe daß sich wenigstens dann was ändert. So ist das Teil für`n Arsch.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer gkm123de „Hilfe mein Yakumo Q7M stürzt beim spielen ab“
Optionen

Hi,
stimmt das hört sich ganz nach einem Temperaturproblem an.

Kann es sein das die Luftkanäle und der Lüfter verstaubt sind, das kann schon mal vorkommen.

Dreht sich der Lüfter überhaupt?

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
gkm123de Nachtrag zu: „Hilfe mein Yakumo Q7M stürzt beim spielen ab“
Optionen

Der Lüfter is I.O. Dreht beim starten hoch und regelt sich dann runter. Die Macken hat das Teil schon von Anfang an. Hab Ihn erst seit ca 4 Monaten. Konnte Ihn nur nie einschicken, da ich auf Montage bin und den Rechner nicht missen möchte, für leichte Sachen gehts ja :) Aber wie gesagt nen halber Rechner nutzt mir auch nix (späte Entscheidung, kein Umtausch mehr :( )Da muß ich halt die 5-6 Wochen in Kauf nehmen mit der der Support mir gedroht hat :) Wie gesagt ich hoffe nur es ändert sich dann was. Andere haben ja auch kaum Probleme mit demselben Rechner

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer gkm123de „Der Lüfter is I.O. Dreht beim starten hoch und regelt sich dann runter. Die...“
Optionen

Ja,
dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als Einschicken.
Aber schicke denen eine genaue Fehlerbeschreibung mit, sonst machen die das Teil an und wieder aus und schicken es als repariert zurück.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
ovam gkm123de „Hilfe mein Yakumo Q7M stürzt beim spielen ab“
Optionen

HI,

schau dir mal mein Problem mit dem Notebook an, evtl is es das selbe Prob:
http://www.nickles.de/thread_cache/537637364.html

mfg

bei Antwort benachrichtigen