Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.716 Beiträge

IBM THINKPAD 380XD

pc-power / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Nicklesuser.Ich wollte mal fragen ob ich bei meinen Laptop eine andere Grafikkarte reinmachen kann.Die Daten vom Laptop: 32 Ram,233MHZ,Windows 98 installiert,normale grafikarte mit 16Farben.Das ist voll nervig mit den paar Farben.Danke schonmal im vorraus:-)Mfg pc-power

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pc-power „IBM THINKPAD 380XD“
Optionen
ob ich bei meinen Laptop eine andere Grafikkarte reinmachen kann
Nein

normale grafikarte mit 16Farben
Mit dem Standard-Treiber ist das kein Wunder. Lade Dir von IBM den korrekten Treiber runter (findest Du über eingabe Deiner Modellnummer) dann kannst Du die GraKa voll ausnutzen und solltest mehr Farben bekommen...

Gruß
Borlander
pc-power Borlander „ Nein Mit dem Standard-Treiber ist das kein Wunder. Lade Dir von IBM den...“
Optionen

Hallo.Danke für die schnelle Antwort.Aber leider hat es nix genützt weil in dem Laptop halt die billigste Graka drin ist.Da kann ich noch soviel treiber runterladen wie ich will deswegen geht es auch nicht.Der Laptop stürzt sowieso immer ab bei Treiber über 256 Farben.Da werd ich mir mal eine besser Graka besorgen müssen.Trotzdem danke für deine Hilfe.Mfg pc-power

Borlander pc-power „Hallo.Danke für die schnelle Antwort.Aber leider hat es nix genützt weil in...“
Optionen
Da werd ich mir mal eine besser Graka besorgen müssen.
Die kannst Du nicht wechseln...
pc-power Nachtrag zu: „IBM THINKPAD 380XD“
Optionen

Nicht wechseln?Wieso?

Phoenix.Computer pc-power „Nicht wechseln?Wieso?“
Optionen

Weil (fast) bei allen Notebooks die Grafikkarte fest auf der Hauptplatine verdrahtet ist, oder willst du sie etwa auslöten? ;-)

Phoenix.Computer
Optionen

Hallo.Hmmmm....heißt das ich jetzt mit den 16 farben auskommen soll?Das kann ja wohl nicht sein oder?Mfg pc-power

Phoenix.Computer pc-power „Hallo.Hmmmm....heißt das ich jetzt mit den 16 farben auskommen soll?Das kann ja...“
Optionen

DIe neusten Treiber hast du schon probiert?

Falls das nicht hilft solltest du das System mal ganz neu aufsetzen und dannach alle aktuellen Treiber instalieren.

MFG

Phoenix.Computer
pc-power Phoenix.Computer „DIe neusten Treiber hast du schon probiert? Falls das nicht hilft solltest du...“
Optionen

Ja die hatte ich schon probiert aber wie gesagt bei 256 Farben und darüber(z.B.16-bit,32-bit)da stürzt der Laptop ab.Der hat den Treiber zwar angenommen also im Gerätamanager aber bringt ja nix weil das Notebook das irgendwie nicht "verkraftet".Oder muss man noch irgenwas anderes einstellen?Zum Beispiel beim Display oder so?Ich versteh das sowieso nicht so ganz weil ein bekannter hatte mal das gleiche Problem(hat den gleichen Laptop wie ich) und der hatte nen Treiber(Super VGA) draufgemacht und Ruck-Zuck ging es wieder(mit 16-bit).Hatte das natürlich auch ausprobiert aber leider ohne Erfolg(Stürzt ab).Ich blick da nimmer durch...Das Betriebssystem hab ich auch schon neu draufgemacht mit allen treibern und so...aber ohne erfolg...die Scheiß 16 Farben nimmt der bloß an sich!Keine Ahnung was das sein sollte...Mfg pc-power

Phoenix.Computer pc-power „Ja die hatte ich schon probiert aber wie gesagt bei 256 Farben und darüber...“
Optionen

Hmm,
dann bin ich leider genau so Ratlos wie du.
Erst mal sollte man ein Softwaretechnisches Problem ausschließen.

Eine Ferndiagnose ist außerdem äußerst schwierig.

Wo wohnst du?
In der nähe von Halle/S. ?

Dann könnte ich mir das Teil mal genauer anschauen.

Gruss

Phoenix.Computer
Optionen

Hallo.Ich wohne in 97640 Hendungen.Kennst du das?Das liegt so in der Nähe von mellrichstadt oder Bad Neustadt/Saale.Würdest du da echt vorbeikommen?Das wär ja super:-)

Phoenix.Computer pc-power „Hallo.Ich wohne in 97640 Hendungen.Kennst du das?Das liegt so in der Nähe von...“
Optionen

Natürlich würde ich vorbeikommen.

Aber das ist doch schon ein ganzes Stückchen entfernt.
Hättest du gesagt in wohne in Leipzig hätte ich es mirnoch mal überlegt.

Aber ohne Auto gestaltet sich das als schwierig.

Vieleicht schaffst du es besser nach Halle?

Phoenix.Computer
pc-power Phoenix.Computer „Natürlich würde ich vorbeikommen. Aber das ist doch schon ein ganzes...“
Optionen

Hallo.Phoenix.Computer.Ich hab mal scheißhalber Windows 95 installiert und siehe da die Graka zeigt auf einmal wieder seine vollen 24-bit Farben an.Ausserdem sind noch viel mehr Features wie bei Windows 98 drauf!Komisch oder?Na ja bleibt halt das win 95 erstma drauf das langt mir erstma.Recht Herzlichen Dank nochmal für deine Hilfe(gilt auch für die anderen User)!Bis zum nächstenmal;-)Mfg pc-power