Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

IPC Laptop spinnt voll rum weiß keinen Rat mehr, brauche hilfe

Mark83 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe einen Laptop der Marke IPC ohne Festplatte.

Also es ging alles so los, ich schalte ihne ein past alles startet und frägt dich dann von wo aus er booten soll, hab mir dann das Betriebssysthem Knoppix runter geladen da ich ja keine Festplatte habe und von der CD Booten will. HAbe Sie rein gelegt und das ausgewählt,ging aber nicht, habe dann im bios nach gesehen ob da auch alles past, da hat alles gepast soweit ich weiß.

So dann nach 15min ging der Laptop plötzlich aus und überhaupt nicht mehr an, wenn ich den Powerknopf gedrückt habe blinkten kurz alle Leds auf und der lüfter ging kurz an für 1 sekunde und dann wieder alles aus. Habe dann das ganze ohne Akku probiert hat aber auch nichts geholfen, das Netzteil habe ich auch nachgemessen ist aber ok, beim Akku weiß ich es nicht.

Habe es dann am nächsten Tage aufgeschraubt um mal zu sehen vieleicht find ich da drinnen ja ne schwachstelle und wollte mal dioden und sicherungen nachmessen aber irgend wie ist es dort drinnen recht unübersichtlich desshalb lies ich das erst mal. Hab ihn wieder zusammen geschraubt und versucht anzuschalten, dann ging er aufeinmal wieder an aber von der cd booten war nicht möglich.

Also ich weiß wirklich nicht mehr, weiter was da defekt sein kann und währe wirklich froh wenn ihr da einen Tipp für mich habe.

Danke

Gruß

Markus

bei Antwort benachrichtigen
HELPMASTER007 Mark83 „IPC Laptop spinnt voll rum weiß keinen Rat mehr, brauche hilfe“
Optionen

vielleicht hat das notebook ein wärme-problem,
dann liegt das problem am mainboard.
Versuch mal von deinem normalem Computer aus
mit der Knoppix-CD zu starten.
Vielleicht ist das CD-Laufwerk defekt, aber das kannst
du testen, indem du mit einer Win 98SE/ME/2000/XP CD startest.

gruss Helpmaster007

***www.beep.beep.beep.de***

bei Antwort benachrichtigen