Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

MD 41300

pablo99 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey.
Ich brauch nen Rat von euch.
Ich hab das neue Notebook MD 41300 von ALdi in der Werbung gesehen.
Lohn es sich den für 1471 euro zu kaufen.
Und was wird in nächster Zeit an Schnickschnack für den Computer auf den Markt kommen???

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus pablo99 „MD 41300“
Optionen

Im Moment machen ja alle Werbung das sie ihrem Notebook eine TV Karte spendieren. Blöd nur das die analogen Geräte unterwegs kein Bild bekommen, außer ARD ZDF und vieleicht mal n verschneiten WDR oder Sat.1.

DAS diese anaolgen Tuner jetzt noch schnell rausgehauen werden müssen ist auch nicht sehr verwunderich, schließlich kommt ab Mai DVB-T. Und so eine digitale TV Karte macht in einem Notebook mehr Sinn.

Zum Aldi Angebot: Die Grafikkarte ist durchschnittlich, Media Markt bietet zu dem Preis schon ein Radeon 9700 und 80GB HDD. Sehr gut gefällt mir aber das an diesem Notebook ein digitaler Soundausgang ist, das fehlt mir am Mediamarkt Laptop.

bei Antwort benachrichtigen
poison25 pablo99 „MD 41300“
Optionen

ich hab mir das teil heute morgen direkt gekauft und kann nur sagen aller erste sahne

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Mohnbroetchen pablo99 „MD 41300“
Optionen

ich kann mich poison25 nur anschließen! Sehr schönes Dingen das.
Mich stört nur etwas die blöde Partitionierung, aber ich habe ja jetzt schon in meinem anderen Thread gelernt, dass ich das jederzeit plattmachen kann :-))

Habe nämlich auch gleich schon die XP-CD mal reingetan und siehe da: eine vollwertige XP HomeEdition-CD...wirklich vorbildlich!

Ich würd mir immer wieder ALDI-Notebooks kaufen...nur nicht jedesmal, wenn eins wieder angeboten wird :-)))

Grüße

Mohnbr.

bei Antwort benachrichtigen
bazonk pablo99 „MD 41300“
Optionen

Hi Leute,

die sich das Notebook gekauft haben.

Wie steht es denn mit dem Display? Kann man es auch ohen VErlust und Invertierung von der Seite einsehen? Und wie laut ist der Lüfter und wie of ist er an?

Kann mir einer von euch vielleicht ein paar Rundumfotos zuschicken oder posten?

Bei 1500 Euro bin ich halt auch schwer am Überlegen, ob ich Ihn mir hole. Und da ich am größten Aldi Berlins wohen kriegt man da immer einen.

Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Mohnbroetchen pablo99 „MD 41300“
Optionen

Wenn man richtig von der Seite kuckt, sind die Farben wirklich invertiert. Der Lüfter ist für meine Begriffe sehr leise und eigentlich nur alle Jubeljahre mal für ein paar Sekunden an. Außer, wenn man natürlich aufwändige Sachen macht (Sacred spielen wie ich zB), dann läuft der schonmal länger durch - aber wirklich leise! Hätte ich nicht gedacht.

Das einzige was mich stört ist die Partitionierung der Platte. Ich hätte mir eine große gewünscht anstatt 3 zerstückelte...aber kann man ja platt machen und neu aufspielen alles...die Recovery CD ist nämlich eine vollwertige XP CD!

Fotos kann ich leider keine anbieten :-)

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben

Das Mohnbr.

bei Antwort benachrichtigen