Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Medion MD 6200 öffnen... aber wie?

hotdogxxxx / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr das Notebook vom Aldi (MD 6200) gekauft. Leider ist mir ein missgeschick passiert. Mir ist die Lampe auf die Tastaur gefallen. Erst dachte ich, dass nichts weiter passiert ist, leider stellte ich nun fest, dass ich CD Laufwerk nicht mehr öffnen lässt. Da ich mit Desktop Computer schrauben Erfahung habe, dachte ich mir ich schaube den Laptop mal auf und schaue nach dem rechten. Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich den lauten Lüfter wechseln. Leider musste ich Feststellen, dass sich das als äußerst problematisch darstellt. Selbst beim Lösen aller Schrauben stellt sich mir die Frage, wie ich den Bildschirm abbekomme. Dazu scheint die Tastatur in der Mitte ebenfalls noch fest zu sitzen.

Ich habe gelesen das so mach einer hier im Forum diesen Laptop schon mal offen hatte. Wie habt ihr den Bildschirm abbekommen und wie die Tatatur gelöst.

Gruß

Chris

bei Antwort benachrichtigen
gerfield hotdogxxxx „Medion MD 6200 öffnen... aber wie?“
Optionen

Hallo,
Ich habe bis jetzt noch nicht viele Laptops geöffnet, und noch kein Medion. Aber alle Schrauben stecken hinter "Nuppeln" oder "Knuppeln". Beim Display musst du meistens den Rahmen abnehmen und dann kannst du drin eine Art Scharnier abschrauben. So bekommst du den "Deckel" los. Die Tastaur wird oft unter kleinen Klappen verschraubt. Suche neben der Tastaur eine Klappe oder was ähnliches, die nimmst du raus und du wirst (meistens) darunter Schrauben finden.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
gerfield

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
hotdogxxxx gerfield „Hallo, Ich habe bis jetzt noch nicht viele Laptops geöffnet, und noch kein...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Bildschirm auf geschaubt. Die scharnieren haben ich gefunden. Leider ist der Bildschirm immer noch an einer Art Plastikabdeckung befestigt. Ich kann diese zwar an einer seite öffenen, die andere Seite sitzt jedoch Bombenfest. Ich habe keine Ahnung wie ich das aufbekommen soll. Dieser "Fu..." Computer treibt mich noch in den Wahnsinn.

Die Schrauben an der Tastatur habe ich leider auch nicht gefunden. Ich habe noch mal genau geschaut. Ich glaube nicht das die Tastatur ein Problem darstellt. Ich muss nur eine möglichkeit finden den Bildschirm abzuschrauben um das Gehäufe zu öffnen.

Es wurden in diesem Forum doch bereits Lautsprecher und derarten gewechselt.

Wer hat einen Tip.

Gruß

Chris

PS: Auf dieser Seite kann man das Notebook sehen. http://www.computist.de/tests/6200/Festplatte.html Ich meine mit Plastikteil die Halterung die sich von der Mitte Links am unteren Bildschirm befindent. Wie bekomme ich den Bildschirm hier gelöst?

ACU hotdogxxxx „Hallo, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Bildschirm auf geschaubt. Die...“
Optionen

Hallo!
Ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist, wollte aber mal fragen, ob es in der Zwischenzeit jemand hinbekommen hat das Notbook zu öffnen.
Ich stehe vor dem selben Problem, dass ich die Abdeckung von dem Flachkabel nicht abbekomme. Deshalb kann ich das Display nicht abnehmen, um die Schrauben unter dem Knickgelenk zu öffnen.
Ich hoffe einer kann helfen.

MfG ACU

mathias--24 hotdogxxxx „Medion MD 6200 öffnen... aber wie?“
Optionen

Hi Chris,
hast Du dein Problem mittlerweile gelöst?
Ich steh vor der gleichen Frage, will das Ding aufbekommen, weil mein CD-Laufwerk nach einem Sturz 5mm rausguckt und nicht mehr läuft.
Es müsste wahrscheinlich nur wieder an seinen richtigen Platz geschoben werden. Welche Schrauben muss ich denn öffnen, um da ran zu kommen? Hab schon eine ganze Menge Schrauben an der Ober- und Unterseite gezogen, aber bisher tut sich da nix.
Gruß,
Mathias

hotdogxxxx mathias--24 „Medion MD 6200 öffnen... aber wie?“
Optionen

Hallo Mathias,

ich kann nur sagen, dass ich das nächste mal lieber 200 EUR mehr Ausgebe und mir etwas gescheites kaufe als nochmal ein Medion Laptop.

Ich habe alles Aufgeschaut was ich nur konnte. Habe sogar den Bildschirm ganz auseinander geschraubt. Ich stand jedoch immer noch vor dem selben Problem, das ich an die eine Stelle nicht rankomme um die Verkleidung zu lösen. Ich habe leider immer noch keine Ahnung wie ich den Rechner öffnen kann. Ich weiß nur, das der Bildschirm weg muss um den Rechner zu öffnen. Leider Ist dieser an einer Stelle mit dem Rechner Verbunden und ich habe keine Ahnung wie ich ihn da Lösen kann.

Solltest du einen Weg finden, lass es mich wissen.

Gruß

Chris

xilef21 hotdogxxxx „Medion MD 6200 öffnen... aber wie?“
Optionen

Hi, ist echt verzwickt das Dingen aufzukriegen, besorgt euch erstmal gute Schraubenzieher (Präzision) und merkt euch, wohin welche Schraube gehört!
Erstmal alle Schrauben aufmachen, die ihr seht, die am LCD nicht! Wichtig sind vor allem die beiden Schrauben unter den aufgeklebten Abdeckungen rechts und links von der Tastatur. Dann muss man die Blende, wo diese Schrauben zugehören aufhebeln, mit Schraubenzieher und Gewalt kriegt man das hin. Jetzt seht ihr unter dem Holmen mit dem Breitbandkabel so eine Art Netz. Auch das muss locker geschraubt werden. Den Holmen löst man, indem man den Bildschirm 45° stellt und nun den Holmen quasi mit nach oben dreht. Jetzt könnt ihr das Breitbandkabel abziehen und die beiden dünnen Kabel aus der Verankerung lösen. Zu guter letzt noch die Schrauben die unter dem Bildschirm waren lösen, und alles weitere müsstet ihr selbst finden