Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Medion Pocket PC / Arbeiten mit pdf Datei

Sobek / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, habe von meinem PC eine ***.pdf Datei auf meinen Mini kopiert. Öffnen geht allerdings nicht, denn es erscheint die Meldung: Mit ***.pdf ist keine Anwendung verbunden. Erst diese ausführen, und dann die Datei innerhalb der Anwendung öffnen". Bedeutet das, der Mini kann mit pdf nix anfangen? Was mache ich nun???
p.s.: Die Datei(60 MB) habe ich auf einer 256 MB MMC abgespeichert.

Sobek

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sobek „Medion Pocket PC / Arbeiten mit pdf Datei“
Optionen

Hast Du denn den überhaupt den Acrobat Reader auf dem "Mini" installiert?
Findest Du auf dieversen Treiber-/Heft-Cds. Nimm am besten die 5er (NICHT die 6er - die ist saulahm und bietet weniger Funktionen)...

CU Borlander

Sobek Nachtrag zu: „Medion Pocket PC / Arbeiten mit pdf Datei“
Optionen

Danke für die Antwort. Habe den Reader 5.0 von meinem Desktop auf den Pocket kopiert. Die Meldung "keine Anwendung" erscheint erscheint aber nach wie vor. Gehe ich auf "öffnen", soll nach \\ einen Pfad eingeben !!!??? Das selbe passiert mit dem Acrobat. Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe aber mit Hilfe dieses Portals noch jedes Problem lösen können.

Sobek

Borlander Sobek „Medion Pocket PC / Arbeiten mit pdf Datei“
Optionen
Habe den Reader 5.0 von meinem Desktop auf den Pocket kopiert.
Kopieren der Desktopverknüpfung reicht nicht, Du musst den Acrobat Reader auf dem Notebook installieren, dann wird das Programm auch automatisch mit PDF-Dateien verknüpft.

CU Borlander
Borlander Nachtrag zu: „Medion Pocket PC / Arbeiten mit pdf Datei“
Optionen

Lese gerade erst bewusst das es sich um einen "Pocket PC" handelt, in diesem Fall brauchst Du natürlich eine Version vom Acrobat Reader speziell für Pocket PCs, win32/x86-Programme laufen auf diesen Geräten nicht - deshalb ist es nicht weiter verwunderlich das der Acrobat Reader nicht als Anwendung erkannt wird...

Sobek Borlander „Medion Pocket PC / Arbeiten mit pdf Datei“
Optionen

Hallo Borlander, dank Deiner Hilfe bin ich schon ein ganzes Stück weiter! Habe entsprechenden Reader von pocketworld.de runtergeladen und auf dem PDA inst. Die Datei kann ich nun aufrufen. Es handelt sich um ein Fremdsprachen-Wörterbuch. Auf meinem PC kann ich das Wort in der fremden Sprache anklicken, und es wird mir in der Landessprache angesagt. Auf dem Pocket erscheint die Meldung: Für "Sound" ist das erforderliche Zusatzmodul nicht verfügbar. Verstehe ich nicht, denn ein Lautsprecher ist doch drin, und beim Navigator sagt mir doch auch eine Stimme,wo es lang geht. Was mag hier mit "Modul" gemeint sein?

Sobek