Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

NB mit 2 externen Monitoren betreiben

halla / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich nutze z.Zt. ein Desktop-System an dem 2 Monitore (und 2 GraKas) hängen. Meine Windowsoberfläche erstreckt sich dabei über beide Monitore, d.h. ich habe statt 1024x768 eigentlich eine Auflösung von 1024x1536px.
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist das unglaublich entspannt und ein echtes Killerfeature.

Nun würde ich mir gern ein NB zulegen und (zuhause) auch weiterhin mit 2 Bildschirmen (DualView) arbeiten.
Ist das mit NB möglich? Acer preist so ein Feature an, habe ich gesehen, hat jemand Erfahrung mit anderen NB's?

Ich nehme mal an, das man dazu dann das interne NB-Display + extern angeschlossenen Monitor verwenden muß.
Gibt es irgendeine Möglichkeit (über Portreplicator o.ä.), auf das NB-Display zu verzichten und stattdessen 2 externe (!!) Monitore dranzuhängen?

Hat irgendjemand sowas schon mal gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße
Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus halla „NB mit 2 externen Monitoren betreiben“
Optionen

Ich kenn das Feature, zwei Monitore anzuschließen fürs Notebook nicht. Mein Gericom Blockbuster kann einen externen Monitor mit dem internen Bildschirm zusammen ansteuern. (Obwohl der Media Markt Mitarbeiter mir damals erzählen wollte das das auf keinen Fall geht ;-) Möglich ist auch die Kombination mit einem TV, nur das wird dir wohl nicht viel bringen wenn du 2 Monitore brauchst.

Ich kann aber auch mit der Kombi NB-display + 19" Monitor sehr gut arbeiten. Sol´ltest du mal versuchen.

MfG Bande

bei Antwort benachrichtigen