Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook Kaufberatung - Acer Travelmate

-Avalanche- / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

als Student überlege ich nun die Anschaffung eines Notebooks. Es soll zum einen vorallem "tragbar" sein und auch eine gute Akku Laufzeit bieten. Also ein Centrino sollte es schon sein. Zudem möchte ich auf halbwegs aktuellte Technologie nicht verzichten, d.h. es sollte auch ein möglichst guter mobiler Grafikchip dabei sein, eine große Festplatte, WLAN und auch ein DVD-Brenner.

Mir ist nun das Acer Travelmate 4001LMi aufgefallem. Es hat meines Wissens einen Centrino mit 1.5 GHz, 512 MB RAM, WLAN, DVD Brenner, 60 GB Festplatte und einen ATI Radeon Mobility 9700. Das Teil gibts ab 1150-1200 Euro. Kann mir da jemand etwas näheres sagen? Ist dieses Gerät wirklich empfehlenswert? Bin übrigens absolut nicht der Hardcore Gamer, möchte aber dennoch einen halbwegs aktuellen Grafikchip.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 -Avalanche- „Notebook Kaufberatung - Acer Travelmate“
Optionen

Das Teil ist absolut empfehlenswert wenn ich mir die Eckdaten ansehe. Sehr gute mobile Komponenten, sehr schneller Grafikchip. Bleibt nur zu hoffen, dass das Display was taugt, aber bei Acer habe ich da kaum Bedenken. Kaufen! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen -Avalanche- „Notebook Kaufberatung - Acer Travelmate“
Optionen

Ich habe mich damals gegen ein Acer entschieden da mir die Verarbeitungsqualität subjektiv nicht zu hochwertig vorkam wie z.B. bei HP. Wenn ich mit dem Finger auf das Notebookchassis drücke und es sich durchbiegt kann das nichts gutes bedeuten. Also das Modell vorher in einem Großmarkt ordentlich prüfen.

Mittlerweile wurde ja aber die Travelmate-reihe mal erneuert, vielleicht ist sie nun etwas stabiler.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen