Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.716 Beiträge

Notebook - welche Hardware für meine Anforderungen?

sackface / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen "normalen" PC und wenn ich zocken oder etwas anderes Rechenintensives machen möchte benutze ich diesen!
Ich suche ein Notebook womit ich fast ausschließlich ins Internet gehen kann (DSL) und mal ein paar Word Sachen schreibe - also absolut nichts großes,dafür habe ich den PC.
Nur habe ich abends keinen Bock immer die ganze "Maschinerie" in Gang zu setzten,wenn ich schnell mal online gehen möchte.
Was muß ich als Hardwareminimum nehmen?
Was für einen Prozessor könnt Ihr empfehlen?
Dachte so an ca. 800 MHZ? - Pentium II/III? oder AMD - Mobile Variante?,
Ram min. 256MB? reicht das für XP?
Grafik? - also z.B. Pacman sollte dann doch laufen :-),reichen da die Grafikkarten,die normalerweise bei sind? CD/DVD Laufwerk,LAN,USB Anschlüsse sind sicher Standart!
20GB HDD.
Allzu laut soll es natürlich auch nicht sein!
Dachte so ca. 500,- Teuro!
Was gibt es noch zu beachten?
Muß es unbedingt ein Markengerät (Dell,HP....) sein,bzw. ratet Ihr dazu?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 sackface „Notebook - welche Hardware für meine Anforderungen?“
Optionen

Also ich würde mir ein Markengerät holen. Z.B ein Notebook mit mobile Pentium3 von IBM! Die Geräte sind sehr zuverlässig, robust, und qualitativ hochwertig allerdings hat das auch seinen Preis. Auch in Erwägung ziehen könnte man Acer.
Von Dell und Sony (und die ganzen Supermarkt-Marken inkl. Gericom) halte ich persönlich nicht viel.

Ansonsten scheint mir deine Auswahl sehr vernünftig. Mehr muß es in der Tat nicht sein, Grafik kann ruhig shared memory sein, ein richtiger Grafikchip war damals noch nicht so gang und gebe, ausser evtl. die Gf2Go.

bei Antwort benachrichtigen