Hallo, ich habe mir einen Laptop aus Insolvensmasse ersteigert.Das Problem was bei dem Ding ist er ist noch Passwort geschützt.Gibt es da eine Möglichkeit ohne ihn Pl-att zumachen an das Passwort ranzukommen? mfg
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
nein.
hier gibt es keine unterstützung, wenn es um´s knacken von passwörtern geht.
;-)
das Passwort wird schon seinen Sinn haben!
MfG
Gurus
Wenn ich mir so ein Teil ersteigern würde, dann wäre es meine erste Handlung, die Festplatte platt zu machen und sie nach meinen Vorstellungen einzurichten. Was interessieren mich die Sachen, die da noch drauf sind? Somit ist deine Frage hier völlig verfehlt, ganz abgesehen davon, dass du auf eine solche Frage hier sowieso keine Antwort erhalten wirst.
Gruß
Habe eine Wohnung aus Konkursmasse ersteigert. Ist aber verschlossen, wie kriege
ich das Türschloß geknackt?
äpfel und birnen kann man nicht vergleichen.
computer und wohnungen auch nicht.
;-)
Hoi,
Bei HD-Passwort :
-Festplatte formatieren bzw. LowLevel-Formatieren
BIOS-Passwort :
-BIOS-Batterie rausnehmen, sofern möglich
ciao
Falls du den nicht aufschrauben willst, er jedoch durch ein Bios Password geschützt ist, reicht es i.d.R. wenn Du statt des passwortes 100-200 mal die ESC Taste dückst. Dann sollte er die passwortabfrage umgehen, und normal hochfahren!
Vielen Dank.
Erstmal vielen Dank Supergirl.Das Problem habe ich schon gelöst.es ist aber immer wieder Lustig wenn einge der"schlauen"Leute schreiben mit uns nicht.Na dann müsst Ihr auch die anderen Themen rausnehmen.
mfg taz111
"... reicht es i.d.R. wenn Du statt des passwortes 100-200 mal die ESC Taste dückst..."
in der regel? aha. dann aber bitte das zählen nicht vergessen!
dieser tip ist mir neu und ich zweifle stark das er funktioniert. auch ein bios hat mit voodoo nichts zu tun.
;-)
Sollte es sich um ein IBM Laptop handeln schmeiß es weg.Die Passwortfunktion ist dermaßen in die Hardware implementiert(oder wie das heißt)das keine Chance besteht das zu Knacken-der NASA-Standart wurde damit erfüllt!!!
das muß nicht sein! siehe ThinkPad Portal nach weiteren Infos zu Thinkpads. Wir wollen doch möglichst Müll vermeinden!
"in der regel? aha. dann aber bitte das zählen nicht vergessen!
dieser tip ist mir neu und ich zweifle stark das er funktioniert. auch ein bios hat mit voodoo nichts zu tun. "
Ich habe diesen Tip aus einer einer PC Zeitschrift vor einigen Jahren erhalten!
Erklärt wurde es damit, das durch das häufige drücken der Taste der Speicher überläuft, und somit das passwort nicht mehr abgefragt werden kann! Sollte ich den Artikel finden, kann ich den gern mal posten! Klang alles sehr plausiebel, und darauf hin versuchte ich es mehrmals mit Erfolg. Mit dem Speicher überlaufen war auf jedenfall nicht der Arbeitsspeicher gemaint, denn sonst wäre es heutsotage ziemlich sinnlos.
nur traurig, so ein müll zu lesen
:-[[
computerbild...
welcher speicher im bios meinst du läuft voll? bios ist KEIN ram.
;-)
"nur traurig, so ein müll zu lesen "
probiers halt aus, bevor Du´s als Müll bezeichnest! Zeitaufwand beträgt nicht mal ne Minute!
Und der Tip gilt ja auch besonders für ältere Rechner, die z.b. weder n clear jumper noch eine wechselbare Baterie hatten. Und die Möglichkeit das es dem Fragesteller hilft, besteht zumindest zu 50%. warum also sollte ich es nicht posten? desweiteren ist es eine gute Möglichkeit, an einen passwordgeschützten Rechner zu kommen, ohne das der Besitzer etwas merkt!
@supergirl
lol
erwerb - eigentum; >ohne das der Besitzer etwas merkt! dumm dümmer am dümmsten
MuG
Gurus
nur weil es für dich unglaubwürdig ist, brauchst du hier nicht alles voll zu spamen!
"erwerb - eigentum; >ohne das der Besitzer etwas merkt! dumm dümmer am dümmsten "
entschuldige, villeciht bin ich wirklich zu dumm, aber was bitte soll das jetzt heißen?
... oder willste nur wieder Aufmerksamkeit bekommen, ibdem Du versuchst witzig zu sein?! ..naja, wäre dir in diesem Fall gelungen....
@supergirl
wenn du etwas nicht verstehst - dann frag einfach!
erwerb = vorgang um eigentum an einer sache zu erlangen, auch kauf. zweiseitige, übereinstimmende willenserklärung und abwicklung im abstraktionsprinzip (verpflichtungsgeschäft/erfüllungsgeschäft).
eigentum = rechtlicher eigentümer, der auch besitzrechte ausüben darf
ohne das der besitzer etwas merkt = illegaler eingriff an einem gerät, zb umgehung eines passwortes
eigentlich ganz einfach, wenn brain online ist. vielleicht mußt du vorher auch noch so ungeähr 200mal eine taste drücken...?
;-)
"ungeähr" ...besser mit F
ungefähr
;-)
das mit der Bios Bttterie hat auch bei mir gefunzt.
gruss saugwanze
Eine blödere Diskusion habe ich noch nie gelesen!
Einer stellt ne Frage, andere versuchen zu helfen, mehr oder wenig gut aber sie versuchen es halt...
Und es gibt ein paar Idioten, die meinen Superhirn zu sein und alles am besten wissen.
Geht zu eurer Oma trinkt mit Ihr Kaffe und schwallt die Voll. Aber haltet euch einfach hier raus. Neunmalkluge gaben hier nichts verloren.
MFG
"...Einer stellt ne Frage, andere versuchen zu helfen,..."
das ist in aller regel so - nur dann eben nicht, wenn es um das knacken von passwörtern geht.
da die rechtmäßigkeit hier nicht geprüft werden kann und das knacken und umgehen von passwörtern potentiell strafbar ist, werden solche fragen nicht beantwortet.
bevor du also rumflamst, frage lieber nach den gründen. ansonsten solltest auch du dich um einen netteren ton bemühen.
;-)