Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Reparatur XDA II Pocket PC / Smart Phone

mobile phil / 0 Antworten / Baumansicht Nickles
Gud´n Abend liebe Board-Mitglieder,

ich bin seit einiger Zeit stolzer und recht zufriedener Besitzer eines XDA II Pocket PC Smartphones von 02 mit Windows Mobile 2003, finde, daß das die Zukunft ist.

Nun ist mir letzten Freitag ein kleines Malheur passier,
da ist mir doch glatteweg das gute Stück zu Boden gefallen!

Genauso habe ich dann auch geguckt, zum Glück sind die Kratze an einer unwichtigen Stelle und alle wichtigen Funktionen des Betriebssystems,
des Telefons und der Kamera gehen einwandfrei bis auf:

Man kann bei diesem Gerät auch einen Kopfhörer anschließen,
dann eignet sich das XDA II wunderbar als mp3/wma - Player. Nun ist es aber so, daß, wenn ich jetzt die Kopfhörer anschließe, ich ein kurzfristiges Rauschen höre, jedoch die Mucke nur gaaaanz leise im Hintergrund zu hören ist.
Die normalen Lautsprcherboxen für unter anderem für das Telefonklingeln gehen aber.

Nun war ich heute im O2 Shop, da meinte der Mitarbeiter, daß es sich hier um einen Wackelkontakt handelt. Da es sich hier aber nicht um einen Garantiefall handelt, bietet sich leider kein Reparaturservice von O2 an (hätte natürlich dafür was gezahlt).

Mir wurde so´ne komische Adresse eine Firma genannt, an die ich das XDA II schicken sollte. Habe im Internet bzw. den gelben Seiten nachgeschaut, von dieser Firma gibt´s nur eine Handy-Nr., wo immer nur die Mailbox angeht! Toll!

Ich wohen nahe Frankfurt a.M., ideal wäre für mich eine Firma in Rhein-Main, Mittel- & Südhessen...

Ich habe schon einmal ein Handy auseinander geschraubt, das ist fast 7 Jahre her,
aber hier hätte ich bei dem ganzen High Tech viel zu viel Schiss,
was kaputt zu machen.

Also, würde mich sehr über Ideen Eurerseits freuen und sage schon mal vorab Danke und sorry für meinen langen Text, kann mich auch nie kurz fassen...

Gruß

Phil aus Bad Homburg
bei Antwort benachrichtigen