Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T

dAnilooo / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

hab mein notebook mit falschem biosupdate zerschossen. jetzt wollt ich mein bios-chip neu programmieren lassen. der anbieter dieser dienstleistung benötigt dazu aber eine funktionsfähige bios-datei von clevo 2700t (ehamals kapok), egal wie alt. auf herstellerhomepage gibts keine, anfragen wurden auch nicht beantwortet. Frage: wer hat eine funktionsfähige bios-datei, oder wer hat gleiches notebook und würde mir ein bios-backup machen und mir die datei zuschicken???

vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dAnilooo „Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T“
Optionen

ftp://ftp.gericom.com/Notebook/OverdoseT-2200T/BIOS/

http://www.fosa.com/TechSupport/Downloads/Downloads2.html#


Das neueste Bios für das NB gibt's hier:
http://www.eurocom.ca/support/drivers/old_bios.html

bei Antwort benachrichtigen
dAnilooo Alpha13 „ftp://ftp.gericom.com/Notebook/OverdoseT-2200T/BIOS/...“
Optionen

erstmal vielen dank Alpha13! ftp-link von gericom funzt nicht, da kein bios-ordner vorhanden. bei fosa.com gibts nur das update für 2200T. funzt das auch bei dem 2700T? bei eurocom.ca gibts nur das biosupdate für 2700T Viper, mein notebook hat nicht den "Viper-Zusatz" und ist auch nicht von Eurocom. funzt das Bios-update dennoch?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dAnilooo „erstmal vielen dank Alpha13! ftp-link von gericom funzt nicht, da kein...“
Optionen

Gericom hat fast alle Biose heute entfernt.

So ein Scheiß Verein!

2200T und 2700T sind nahezu identisch und laufen mit dem gleichen Bios.

Nimm Version 1.10 von Fosa, das läuft definitiv.

Info:
http://hemmerling.free.fr/html/de/table10.html
http://hemmerling.free.fr/html/de/notebook.html

bei Antwort benachrichtigen
dAnilooo Nachtrag zu: „Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T“
Optionen

dank dir alpha13,

hemmerling.free.fr mittlerweile auch gefunden gehabt. unterschiede 2200T-2700T liegen (zumindest laut der homepage-hoffentlich stimmts-)nur in der farbe der notebooks.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dAnilooo „Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T“
Optionen

Clevo hat definitiv für beide das gleiche Bios angeboten, als die noch Biose auf ihrem Server hatten.

bei Antwort benachrichtigen
dAnilooo Nachtrag zu: „Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T“
Optionen

THX!

werde es die nächsten tage ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
hady10 dAnilooo „THX! werde es die nächsten tage ausprobieren.“
Optionen

Hallo, habe über google den Threat bezüglich des service manulas vom 2200t 2700t gefunden. Ich wollte mein Laptop mit nem PIII 1,13 gHz wegen höherem FSB (133) aufrüsten. Leider antwortet bei Clkevo keiner...... :-(

Würdest Du mir eine Kopie zukommen lassen ????????

Das wäre bezüglich der Jumperei und des Zerlegens die Rettung...

Netten Gruß aus Berlin, Nils.

Email: nils.hadeler@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Patti78 dAnilooo „Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T“
Optionen

Hallo danilooo,

habe mir m ein bios auch geschrottet, gerade ebend... ggrrr wollte das bios uppen und habe, da clevo nicht erreichbar ist das viper file im internet gesaugt... naja und das viper file läuft definitiv nicht, jetzt hab ich ein richtiges von fosa...

wer kann dir den das bios neu schreiben ? könnte der meins auch neu schreiben ? was will der gute mann dafür ?

gruss patrick

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Patti78 „Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T“
Optionen

Greift er noch auf`s Floppy Laufwerk zu?
Dann solltest du das Fosa Bios blind flashen.
Dazu mit einem Texteditor (auf einem zweiten PC) auf der Stardiskette eine AUTOEXEC.BAT Datei mit folgender Zeile erstellen:
fp 2xTR110.bin

Außerdem natürlich fp.exe, 2xTR110.bin und flash.exe auf die Startdiskette kopieren.

Sonst hilft dir für 8€ + Versand:
http://217.113.37.55/~biorep/site1/index.php/default/shop/bios_service

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dAnilooo „Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T“
Optionen

Der Eintrag in der Autoexec.bat sollte so lauten:
FP /N=KAPOK,KAPOK 2xTR110.bin

alternativ:

FP /N=Gericom 2xTR110.bin

bei Antwort benachrichtigen
dAnilooo Nachtrag zu: „Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T“
Optionen

tagchen,

patti78: hab mittlerweile das bios neu flashen lassen. ist ne *.bin gewesen, die mir jmd. zugeschickt hat. vergleich mit der viper-bin: war die gleiche. hat bei mir gefunzt. notebook startet wieder. habe probleme mit dvd/cdrw. wird beim biosstart nicht gefunden "initialising boot-cd-rom- none", in win2k wird es, je nachdem wie win2k lustig ist, mal erkannt und mal nicht. aber das ist denk ich nen neues thema wert. kann dir *.bin zuschicken. www.segor.de hat für 5 eur geholfen.

alpha13: nochma danke für den support!

bei Antwort benachrichtigen
dAnilooo Nachtrag zu: „Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T“
Optionen

patti78: hab bin-datei von jmd zugeschickt bekommen. vergleich mit viper-bin-datei:scheint selbe zu sein. hat bei mir aber gefunzt. notebook läuft wieder, nur cd-rom wird beim booten nicht erkannt "initialising boot-cd-rom - none". win2k findet mal das cd-rom, mal nicht, mal kommt fehlermeldung, dass ich das gerät einfach entfernt hätte, mal erkennt er das cdrom nicht als qsi dvd/cdrw sondern z.b. qmi dkd/cdru o.ä. kein plan, aber das ist nen neues thema im forum wert. segor.de für 5 eur bios neu geflasht. kann dir *.bin zuschicken, oder hat fosa-bin-datei gefunzt?

alpha13: nochma danke für support

bei Antwort benachrichtigen
dAnilooo Nachtrag zu: „Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T“
Optionen

patti78: hab bin-datei von jmd zugeschickt bekommen. vergleich mit viper-bin-datei:scheint selbe zu sein. hat bei mir aber gefunzt. notebook läuft wieder, nur cd-rom wird beim booten nicht erkannt "initialising boot-cd-rom - none". win2k findet mal das cd-rom, mal nicht, mal kommt fehlermeldung, dass ich das gerät einfach entfernt hätte, mal erkennt er das cdrom nicht als qsi dvd/cdrw sondern z.b. qmi dkd/cdru o.ä. kein plan, aber das ist nen neues thema im forum wert. segor.de für 5 eur bios neu geflasht. kann dir *.bin zuschicken, oder hat fosa-bin-datei gefunzt?

alpha13: nochma danke für support

bei Antwort benachrichtigen
trigger2 dAnilooo „Suche ein funktionsfähiges Bios für Clevo 2700T“
Optionen

Von: Alpha13 Am: 20.01.2004, 00:42
>
> ftp://ftp.gericom.com/Notebook/OverdoseT-2200T/BIOS/

inzwischen lautet die jetzt richtige URL:
[ ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/Overdose3-2200T/BIOS/ ]


> http://www.fosa.com/TechSupport/Downloads/Downloads2.html

ist zwar die richtige URL für die Überblick-seite, aber der deeplink lautet:
[ http://www.fosa.com/TechSupport/Downloads/Drivers/2200T.html ]

unter anderem werden dort folgende BIOS Versionen angeboten:
1.06 (198 KB)
1.05 (198 KB)
1.03 (198 KB)
1.10 (199 KB)


> Das neueste Bios für das NB gibt's hier:
> http://www.eurocom.ca/support/drivers/old_bios.html

problem nur ist, dort wird nicht ein Clevo/Kapok/GericomOverdose3/... "2700T", sondern ein "2700T Viper" (vom "2002/12/04") angeboten.

wenn dieses dann auch in version R1.17, und nicht nur in Release 1, Version 10.

weiterführende und nähere infos:
hemmerling.free.fr

Sebastian.Lueck(at)GMX.net

bei Antwort benachrichtigen
Tommy84 trigger2 „Von: Alpha13 Am: 20.01.2004, 00:42...“
Optionen

Hi
Ich habe jetzt auch ein 4move! 1200C alias clevo 2700T
Die Treiber habe ich gefunden nur ich habe ein Bios von 99 oda so drauf, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Dann hab ich och 2 probs
Es stützt immer unregelmäßig ab wenn ich win xp drauf machen will, schätze mal ram am sack und bios zu alt...
2. habe ich 2 streifen im display

HILFE


danke!

bei Antwort benachrichtigen
Clevo2700T1 Tommy84 „Hi Ich habe jetzt auch ein 4move! 1200C alias clevo 2700T Die Treiber habe ich...“
Optionen

Hallo ich bräuchte auch das neueste Bios für dieses Model.
Ich habe ein baycom 2700T mit 733 mhz, wollte eine stärkere cpu einbauen, benötige aber auch ein neueres bios habe eins aus den 90ern.
bitte um hilfe.
gsm06dottk(at)hotmail.com
danke

bei Antwort benachrichtigen