Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Welches Notebook?

stareagle / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

welches Notebook würdet Ihr mir bei folgenden Anforderungen empfehlen (wenn es da was vernünftiges gibt...):

Preis: bis max. 1500,- €

CPU: Mobile-CPU (ob Pentium-M, Pentium-4-Mobile oder Athlon XP Mobile ist egal)

RAM: 512 MB

Display: mind. 1024x768, gerne mehr

möglichst integiertes WLAN

gute Akkulaufzeit, Gewicht<2,5 kg

Anwendungen: Internet, Office, Cinema 4D (Raytracing), sehr selten ein Spiel

Danke für eure Hilfe.

MfG

Stareagle 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stareagle „Welches Notebook?“
Optionen

IBM ThinkPad R40, Pentium-M 1.4GHz, 14.1" TFT:
http://www.geizhals.at/deutschland/a69227.html

Borlander stareagle „Welches Notebook?“
Optionen
Preis: bis max. 1500,- € [...]gute Akkulaufzeit, Gewicht
Das wirt sich vermutlich schon gegenseitig ausschließen, vor allem wenn Du viel Leistung für Raytracing brauchst...
matse26 stareagle „Welches Notebook?“
Optionen

Hallo!

Schau Dir wirklich mal die R40- Serie von IBM an! So einen werde ich mir jetzt demnächst auch kaufen! Akkulaufzeit 6,1 Stunden. Meines Wissens nach ist das wirklich ungeschlagen! Und wenn Du dann noch 200€ mehr investieren willst, dann kaufst Du Dir noch einen Zweit- Akku, der an Stelle des DVD- Laufwerks eingeschoben wird! Somit erhälst Du dann 12,2 Stunden Akkulaufzeit!

Matse

Borlander matse26 „Hallo! Schau Dir wirklich mal die R40- Serie von IBM an! So einen werde ich mir...“
Optionen

Sicher das der UltraBay-Akku genauso lange hält wie der Systemakku (nicht das ich was dagegen hätte ;-) - meine aber bei IBM von einer max. Laufzeit von "nur" 10h gelesen zu haben)?

Dellis stareagle „Welches Notebook?“
Optionen

Hallo,

ich habe seit einem Monat das R40, das Ding ist wirklich Klasse, dafür kannst Du viele andere stehen lassen.(vorallem Gericom, hatte ich auch mal, das ist wirklich das Letzte)
Das R40 hat wirklich eine riesen Akkulaufzeit, ist völlig geräuschlos, der integrierte W-LAN hat einen hervorragenden Empfang, und das display (SXGA) ist gestochen scharf.

Selbst die "nur" 32 MB ATI 7500 Grafik reicht aus, wenn man nicht gerade der Spieler
ist und die allerneuesten grafikintensiven Spiele spielen will. Die Karte ist eigenständig und nicht shared.

Ich kann das Notebook wirklich uneingeschränkt empfehlen.

gruß dellis

Phoenix.Computer stareagle „Welches Notebook?“
Optionen
Phoenix.Computer
stareagle Nachtrag zu: „Welches Notebook?“
Optionen

Danke für eure Empfehlungen. Werde mir die Geräte mal anschauen...

Borlander stareagle „Welches Notebook?“
Optionen

Kann mit Alpha13 & matse26 nur anschließen was die Empfehlung der IBM R40-Serie angeht...

eric draven stareagle „Welches Notebook?“
Optionen

also ich würd die finger von ibm lassen. gut, die qualität ist echt super, aber das preisniveau ist für die gebotene leistung zu teuer! wie vom vorredner empfohlen solltest du dich bei acer umschauen. ich besitze ein travelmate 291 und habe bisher keine ausfälle gehabt, meines erachtens die gleiche qualität wie ibm. und da ein notebook eh nach 2 jahren total veraltet ist würde ich definitiv net mehr als 1400 für ein book ausgeben.......