Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

Will einen Notbook ode Laptop Kaufen brauche Rat und Rat

Pole21 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Profis.Will bald studieren gehen. Ca in 2-3 Monaten. Suche dafür ein Notebook.

P.s. was ist der unterschied zwischen Laptop und Notebook???

Brauche den Notebook fürs Internet schreiben eventuell für Programme für Maschienenbau!!!

Also könnte da schon ein bissle power brauchen. Jetzt wisst ihr das Studenten nicht sooo viel geld haben mir würden ca 1500 - 2000 € Maxxxxxxiiiiiiimal zu verfügung stehen.

Was empfiehlt ihr P.s. er wird viel laufen sprich er soll nicht andauernd heiss sein

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Pole21 „Will einen Notbook ode Laptop Kaufen brauche Rat und Rat“
Optionen

Hi!

Erster Rat: abwarten.

Warte bist du studierst und das Teil wirklich brauchst. Drei Monate sind eine halbe Ewigkeit in der Branche. Was du an besonderen Voraussetzungen für Maschinenbau brauchst (programmmässig) kann keiner vorher wissen.

Ansonsten mach das, was alle machen:

Schau dich nach Auslaufmodellen um, die sind für Internet(surfen), Schreiben und Zeichenprogramme schnell genug. Mit bis zu 2000€ hast du fast Budget für den Einstieg in die Luxusklasse. ;-) Die meisten wollen Notebooks bis max. 1500€, besser bis 1000€, noch besser darunter...

Was die Abwärme angeht: das wirst du ab dem 3 Semester perfekt selbst ausrechenen können. ;-)

Solange halte dich an Notebook mit Centrino-Technik, die scheinen unter den aktuellen Geräten den besten Kompromiss aus Leitung und Temperatur zu bieten (und fallen in deine Preisklasse).

Laptop und Notebook werden heute als Synonym genutzt.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Alpha13 Pole21 „Will einen Notbook ode Laptop Kaufen brauche Rat und Rat“
Optionen

Nimm ein IBM ThinkPad R40 mit Pentium-M (Centrino) 1.4GHz, das erfüllt deine Anforderungen und ist gut:
http://www.geizhals.at/deutschland/a57131.html

Laptop ist die ältere Bezeichnung für ein Notebook.
Wurde auch als Schlepptop bezeichnet, da die alten NB's ziemlich schwer waren.

alex_mozart Pole21 „Will einen Notbook ode Laptop Kaufen brauche Rat und Rat“
Optionen

achte auf das gewicht! nichts ist auf dauer nerviger, als ziegelsteine durch die uni zu schleppen! also würde ich auch auf centrino-technik tippen. schau dir mal das z1 von sony an. gerade mal 2 kg leicht - und vergleiche mit den anderen kandidaten. auch ist XP professionel installiert!
fürs schreiben dicke ausreichend - maschienenbau-programme, keine ahnung.
es ist ein business-notebook - die grafikkarte ist also nicht für spiele gedacht - aber auf einem laptop spielen, tue ich zum beispiel eh nicht!
hat w-Lan und bluetooth! und die dazugelieferte software ist auch gut.
habe das teil selber in der mache - ich finde es ist wirklich ein notebook - leicht!
im media-markt glaube gerade für 1900 € zu haben.
aber es ist ein centrino - daher rippt er zum beispiel cd's nicht so schnell wie ein AMD oder anderer intel-prozessor! aber für das normale arbeiten dicke ausreichend.

Pole21 Nachtrag zu: „Will einen Notbook ode Laptop Kaufen brauche Rat und Rat“
Optionen

danke Jungs, zum ersten Kommentar....Ich werde einfach Mal abwarten. Und nach Modellen suchen die in Frage kommen würden. Bis jetzt hat mir jeder ein Centrino geraten - sind die bei Notebooks soviel Hitzebeständiger?? Oder täuscht das weil einfach nur jeder sagt das es so ist. Man sieht ja zurZeit jedermann mit einem anderen Notebook rumlaufen.
Gruss Pole

alex_mozart Pole21 „Will einen Notbook ode Laptop Kaufen brauche Rat und Rat“
Optionen

hitzebeständiger? also warm werden die auch auf dem oberschenkel :o)
aber die verbraten schon weniger energie - dafür sind sie natürlich auch nicht ganz so schnell wie ein P4!

gehe einfach mal in die technik-märkte - und vergleiche. nimm sie in die hand - um bedenke, das mußt du dann immer mit dir rumtragen. scháu dir die displays an - welches auch bei verschiedenen blickwinkeln ein gutes bild liefern. nimm keins - wo so eine art glasscheibe davor gesetzt ist - bei "guter" neonbeleuchtung blenden die so richtig beschissen!

Ford Prefekt Pole21 „Will einen Notbook ode Laptop Kaufen brauche Rat und Rat“
Optionen

kauf Dir auf keinen Fall einen Gericom! Ist der letzte Dreck. Man hat das Gefühl einen Tinitus zu haben....den ganzen Tag dieses Lüftergeräusch. Aus diesem Grund würde ich immer einen centrino nehmen, egal wie verlockend die Teile auch sind (Aldi, LIDL, MediaMarkt) etc.Akku war auch schon zweimal im Arsch.