Hallo.
Ich möchte gerne in o.G. Notebook eine Wlan Karte einbauen. Es ist ein Mini PCI vorhanden.
Ich habe es bisher mit einer PCMCIA Karte verwendet, welche mir aber den Akku stark leer saugt !
Darum würde ich gerne eine Mini PCI Wlan Karte einbauen.
Weis jemand, was für eine ich da nehmen kann (Typ, Hersteller)?
Ist eine Antenne im Notebook eingebaut ?
Vielen Dank
Mfg
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hast du eine Taste am Book, um das W-Lan ein-oder auszuschalten? Wenn diese Taste vorhanden ist, ist eine Antenne eingebaut und die Anschlüsse liegen am Mini-PCI-Bus. Also, nachschauen. Die W-Lan-Karte bekommst du von Acer direkt.
Wenn du die Antenne hast, sage Bescheid. Ich sage dir dann, wie du das Modul bekommst. Ohne Antenne kannst du es vergessen. Zwische 80 und 90€ musst du in etwa rechnen.
luttyy
Also die Taste ist dran !
Die Antenne hab ich allerdings nicht auf anhieb gefunden.
Liegt die nicht am Bus direkt an ?
Oder ist es ein separater Stecker ?
Wo bokomme ich das Modul her ?
Wer stellt es her ?
Mfg
Es müssen 2 kleine Steckkontakte sein. Die müssen irgenwo am PCI-Bus liegen. Acer steckt die in eine kleine Hülle als Schutz (Orangenfarbig) ein und die liegt dann irgendwo eingeklemmt so rum. Die Antenne ist eine Ringantenne und ist im Rahmen des Displays eingebaut. Die Hülle musst du entfernen. Das Modul bekommst du über einen Acer-Fachhändler! (bin ich z.B.)
luttyy
Habe geschaut.
Entweder bin ich blind und finde den Stecker nicht,oder ich weiß nicht.
Der Mini PCI liegt doch wenn man von vorne auf book schaut links oben. Man muß nur die obere
Abdeckung entfernen und den Brenner ausbauen. Dann sieht man doch auf den Bus, Oder ?
Und wenn die Taste drin ist, muß doch auch die Antenne drin sein.
Mfg
Der Bus ist etwa 6 cm breit, fällt sofort ins Auge und davon gibt es 2 Stück. Dort steckt auch dass Modemmodul drin. Ein Bus müsste noch frei sein. Ohne Kontakte der Antenne keine Chance oder schicke die Kiste zu mir und ich baue es dir ein! Wenn die Taste vorhanden ist, ist die Antenne eingebaut.
luttyy
Nun bin ich sehr, sehr verwirrt !!
Wo genau muß das Modul hin ?
Bitte um genaue Angabe .
Mfg