Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.738 Beiträge

Acer 506T Risse an Unterseite der Rückseite des LCD-Displays

AnjaDSC / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe ein Acer Travelmate 506T (5 Jahre alt) und an der LCD-Rückwand bilden sich feine Risse über dem Gelenk, da der Bildschirm auch nach 5 Jahren noch schwer aufzubekommen ist. Die Gelenke sind zu steif.
Gibt es da irgendwie ein spezielles Öl zum Schmieren oder soll man die Risse mit Sekundenkleber einfach zukleben?
Bitte helft mir!
Vielen Dank
MfG AnjaDSC

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 AnjaDSC „Acer 506T Risse an Unterseite der Rückseite des LCD-Displays“
Optionen

Inder Regel kann man über Schrauben die Festigkeit der Gelenke einstellen! Da sich die Risse erweitern werden, würde ich sie zukleben.....

Gruß
luttyy

AnjaDSC Nachtrag zu: „Acer 506T Risse an Unterseite der Rückseite des LCD-Displays“
Optionen

Hallo
Danke für die Antwort, aber von außen sind keinerlei Schrauben oder Feststellmöglichkeiten sichtbar. Man könnte nur von innen an die Feststellschrauben.
MfG AnjaDSC

gelöscht_137978 AnjaDSC „Hallo Danke für die Antwort, aber von außen sind keinerlei Schrauben oder...“
Optionen

hi

da wirst du Pech haben.
Ich hab mehrere dieser Notebooks zerlegt und aus "einigen" wenige funktionierende gemacht.
Acer hat an dieser Stelle richtig gepfuscht weil wenig ausgereift.

Wenn du aber Bastlerisch begabt bist, dann kann ich dir den Tip geben, die Schanieraufhängung im Deckel mit Uhu Plus auszugiesen. Sieht zwar u.U. häßlich aus, gibt aber dem "Deckel" bessere Stabilität.Dabei kannst du dir die Schaniere gleich mal angucken und ggf. in Öl baden...........