Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Akku wird bei Gericom Cinema nicht mehr geladen

Iron4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
habe folgenes Problem , bei meinen Notebook Gericom Cinema oder auch clevo 375C wird der Akku nicht geladen,habe extra einen neuen gekauft(würg) ,der hatte ein bisschen Saft noch drin 3% , dann kam das Arlam Signal und ich habe ihn an das Netzteil angeschlossen , dann steht auch Batterie 2% (wird geladen) wird aber nicht geladen !!! was kann ich jetzt machen ?? gibt es auch die möglichkeit den Akku mit einen Externen Ladegerät zu laden??? bitte um schnelle Hilfe (p.s kenne mich aber nicht so gut mit den Computer sachen aus ,bei hilfe bitte erklärung für voll amateure) danke für eure Bemühungen im voraus

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Iron4 „Akku wird bei Gericom Cinema nicht mehr geladen“
Optionen

neee, die sind beide kaputt. Gib den (wirklich?) neuen also einfach zurück.
Wo hast du denn den "neuen" her? Kann mir nicht vorstellen, dass der von nem seriösen Ambieter kommt.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Iron4 „Akku wird bei Gericom Cinema nicht mehr geladen“
Optionen

Das hast du doch vor über einem Jahr schon mal gepostet..

http://www.nickles.de/thread_cache/537650233.html

..so ungefär stell ich mir Trollerei vor, ein solte überlegen was nun zu tun ist.

bei Antwort benachrichtigen
Iron4 peter1960 „Das hast du doch vor über einem Jahr schon mal gepostet.....“
Optionen

ja kann sein habe aber nicht immer die Zeit mich um alles zu kümmern oder jeden Tag hier durch zu schauen , aber da sich der markt und die leute immer wieter endwickeln könnte es ja sein , das mir jetzt jemand weiter helfen könnte , ohne schlaue sprüche ab zu lassen

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Iron4 „ja kann sein habe aber nicht immer die Zeit mich um alles zu kümmern oder jeden...“
Optionen
...möge sich der Akku zwischenzeitlich auch von selber regeneriert haben wenn du das meinst wär dir echt nicht mehr zu helfen.
bei Antwort benachrichtigen
Iron4 Nachtrag zu: „Akku wird bei Gericom Cinema nicht mehr geladen“
Optionen

statt schlaue sprüch zu machen könntest du eigendlich eine Lösung parrat haben oder lieber andere Antworten lassen , dann ist uns beiden geholfen
2. Frage gibt es eigendlich eine möglichkeit den
Akku extern mit einen Ladegerät zu laden ???

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Iron4 „statt schlaue sprüch zu machen könntest du eigendlich eine Lösung parrat...“
Optionen
statt schlaue sprüch zu machen könntest du eigendlich eine Lösung parrat haben

..ist es den zu fassen ?!

Die einzig ware Lösung wäre es (wie bereits mehrfach gepostet) einen neuen Akku für dieses Teil zu kaufen!

Fakt ist das bereits nach wenigen Monaten auch solcher Akku auf Grund mangelhafter Wartung (Übelagerung bereits ab Werk) wieder einen Totalschaden erleidenen kann.

Wenn du auch bloß einen schimmer von Ahnung haben würdest, das sich in diesem Notebook-Akku-Außengehäuse zusätzliche Elektronik befindet welche eigens für diese Akkuzellen entwickelt wurde um den Akku zustand an das Notebook zu übermitteln, würdest du die 2.Frage gar nicht erst gestelt haben.
Dort drinnen befinden sich mit sicherheit Li-Ion Zellen und dafür dürfte es keine Universal Ladegeräte geben. Somit ist es ohne speziele Fachkentnisse nicht möglich einen Notebook Akku extern zu laden.

Es wäre selbst mit Fachkentnissen eher als unverantwortlich zu bezeichnen eine gesperte Akkuelektronik (sofern überhaupt möglich) zu reseten da das Notebook dann betrogen würde und es einen maroden Akkuzellen satz dann wie einen frischen behandeln würde, was dann leicht in ein Flammendes Inferno ausarten kann Li-Ion brennt afaik ähnlich gut wie Phosphor.
Und keine Versicherung würde hinterher für Folgeschäden aufkommen welche durch solche unsachgemäße manipulation entstanden sind.

Die "Lebenserwartung" eines Gericom Notebooks gilt eh als überdurchschnittlich beschränkt, daher gön dir besser gleich ein neues ein richtiges Notebook...

Es steht übrigends nicht in meiner Macht andere Helfer hier vom Posten abzuhalten, wer sich (als Stammposter) aber deine Nickles-Statistik ansieht kriegt vermutlich eh gleich solchen Hals...Support zwecklos sprach noch die Kristallkugel aber neee....
bei Antwort benachrichtigen
Iron4 peter1960 „statt schlaue sprüch zu machen könntest du eigendlich eine Lösung parrat...“
Optionen

danke großer Meister , ein Glück sind nicht alle Menschen so Perfekt wie du und natürlich Schlau(oder es meint zu sein) , denn nicht jeder kann alles wissen , es brauch sich glaube hier ja keiner zu rechtfertigen was er Postet , auch wenn er kein Stammposter ist
auch wenn das gleich schon mal gepostet wurde , muß mann sich glaube ich nicht für rechtfertigen . Damit hält mann halt Anfänger oder Neulinge von ab was zu Posten , solltest du mal drüber nach denken
mfg

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Iron4 „danke großer Meister , ein Glück sind nicht alle Menschen so Perfekt wie du...“
Optionen
auch wenn das gleich schon mal gepostet wurde , muß mann sich glaube ich nicht für rechtfertigen . Damit hält mann halt Anfänger oder Neulinge von ab was zu Posten ,solltest du mal drüber nach denken

Fals es dir noch nicht aufgefallen ist, als motivierter Helfer ist es mir ein anliegen meine Mitposter weiterzuentwickeln die Qualität eines Forum's steht und fält eben mit seinem einzelnen mitwirkenden, wenn ich hier mal absoluten Bullshit Poste werde ich von anderen Helfern ebenfals eines besseren belehrt (denn nicht jeder kann alles wissen) Und das ist auch gut so, einer jeder kann sich somit weiterentwickeln.

Das sich ein ernsthaft Hilfesuchender für seine Postings nicht zu rechtfertigen braucht ist auch richtig.

Tatsache ist aber auch das es hier Kandidaten gibt die sich aus lange weile einen spaß daraus machen unsereins als ehrenamtliche Helfer mit gefaketen anfragen zu verar...en, anstatt wie sonst aus Bosheit/Langewele bei der Feuerwehr oder Polizei oder sonstigen Istutitionen anzurufen...solche Kandidaten kann ein entweder Ignorieren und hoffen das andere Helfer keine Forenresourcen daran verschwenden oder eben ein sich ihrer erbarmungslos annehmen.

Nicht ohne Grund wird jeder Thread steller zunächst auf das Archiv verwiesen, die Qualliät der Antworten wird eben nicht zwangsläufg dadurch besser das ein sie zig mal wiederholt...es ist zudem äußerst demotivirend für jeden Helfer somit zu erfahren wieder mal Perlen vor die Säue (oder besser ins Archiv) geworfen zu haben.

Auf Fragesteller die das Archiv sei es aus Bequemlichkeit, Ignoranz oder einfach weil sie sich für was besseres halten Ignorieren kann ein gutes Hilfe Forum wie dieses afaik gut drauf verzichten.

mfg
bei Antwort benachrichtigen