Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Aldi Notebook MD41300

delphin64 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ruhezustand und Standby funktioniert nach Neuaufspielung von Windows XP professional nicht mehr. Wer kann helfen?
Viele Grüße
Gabi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 delphin64 „Aldi Notebook MD41300“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
delphin64 Alpha13 „Da solltest du diesen Chipsatztreiber installieren:...“
Optionen

Hallo, das hatte ich schon gemacht, unter C: Medion, hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich es unter C: windows noch mal probiert, hat auch nicht funktioniert. Gibt es da einen Trick, sorry, dass ich so blöd fragen muss, ich hab einfach keinen Schimmer ...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 delphin64 „Hallo, das hatte ich schon gemacht, unter C: Medion, hat nicht funktioniert....“
Optionen

http://66.96.84.4/support/dvr_exe/mbd_dvr/intel_inf_ip003.zip

In einen Ordner auf der Platte auspacken und dort die Setup.exe ausführen!

Die Kiste hat nen Intel 865PE Chipsatz.

bei Antwort benachrichtigen
delphin64 Alpha13 „http://66.96.84.4/support/dvr_exe/mbd_dvr/intel_inf_ip003.zip In einen Ordner...“
Optionen

Huhu, dieses habe ich nun auch installiert, aber die Kiste will einfach nicht :-(((. So blöd kann ich doch nicht sein, oder? Viele Grüße Gabi

bei Antwort benachrichtigen
bnmad delphin64 „Huhu, dieses habe ich nun auch installiert, aber die Kiste will einfach nicht :-...“
Optionen

Selbiges Problem hatte ich schon bei einem anderen Laptop. Da war ich aber nicht fuchsig genug und musste auch einen Bekannten fragen. Mir hat folgendes weitergeholfen, da dieser Punkt manchmal nicht automatisch eingeschaltet ist.
Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> *Ruhezustand wählen* und den Haken bei Ruhezustand aktivieren/setzen ...
Weiter wüsste ich jetzt aber auch nicht.

MfG bnmad

bei Antwort benachrichtigen
delphin64 bnmad „Selbiges Problem hatte ich schon bei einem anderen Laptop. Da war ich aber nicht...“
Optionen

HAllo, das Kästchen ist aktiviert. Hatte auch bei Medion angefragt, die interessiert das aber nicht, da sie sich nur um Sachen kümmern, die sie verkaufen. D.h. Windows XP home und nicht professional :-(.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 delphin64 „HAllo, das Kästchen ist aktiviert. Hatte auch bei Medion angefragt, die...“
Optionen

Ich würde dann da ein Biosupdate machen:
Medion AG
Bios Update
A0Z
DOS
Bereitstellungsdatum 25.08.2004
Bisherige Downloads 14307

Bios-Update für die WID 2010 Modellreihe.

Hinweis: Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

2. Anschliessend starten Sie das Notebook im Netzbetrieb mit Hilfe der Support-CD.

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei f.bat.

Wichtig:!Für eventuellen Datenverlust sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=2147&type=treiber&filename=biowid2010.exe&lang=de

bei Antwort benachrichtigen