Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Besonderes Betriebssystem für Laptop?

jeepers / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab einen Laptop mit Windows XP Home Edition nun ist der aber ganz schön vermüllt und ich wollte den löschen. Kann ich nun das ganz normal Windows XP Professional drauf machen was ich auch auf meinem Hauprechner hab? Mich wundert das nämlich weil der Laptop doch auch eine Software braucht um den Stroverbrauchn zu regulieren wenn er mal nicht am Netztteil hängt oder mach Windows das von alleine?
Danke im Vorraus!!!
mfg.:jeepers

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 jeepers „Besonderes Betriebssystem für Laptop?“
Optionen

geht ihne probs. Musst halt nur ne Lizens haben :-)

Alf 123 jeepers „Besonderes Betriebssystem für Laptop?“
Optionen

Da Du vermutlich "nur" eine Lizens für XP-Pro hast und dieses auf Deinem Hauptrechner installiert hast, dürfte sich das mit dem Notebook geklärt haben...
Die Software "um den Stromverbrauch zu regulieren" sollte sich auf Deiner Treiber-CD befinden die Du zum NB dazu bekommen hast.

mfG Alf
Borlander jeepers „Besonderes Betriebssystem für Laptop?“
Optionen
Mich wundert das nämlich weil der Laptop doch auch eine Software braucht um den Stroverbrauchn zu regulieren wenn er mal nicht am Netztteil hängt oder mach Windows das von alleine?
Windows-XP bringt bereits alle unabdingbaren Funktionen für den Mobilbetrieb mit. Dazu sollte auch eine grundlegende SpeedStep unterstützung gehören. Optimalerweise wird msn nach allerdings noch die passenden Treiber und Tools des Herstellers installieren, die Windows-Tools liefern eben nur die Basismöglichkeiten...

Gruß
Borlander
jeepers Nachtrag zu: „Besonderes Betriebssystem für Laptop?“
Optionen

Danke!!!