Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Bios-Update bei Network/Gericom 3xB Serie (Overdose II)

georgmuus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte bei meinem Notebook das Bios updaten, da das alte maximal 256 MB Ram (2*128MB) verwalten kann. Dazu habe ich mir von der Gericom-HP die Datei 3100B.IMG runtergeladen. Wie bekomme ich diese Datei jetzt in das Bios. Ich kann mit dem Dateityp *.IMG leider nichts anfangen.
Zudem gibt es bei Gericom noch ein Smart Akku Update. Brauche ich das auch?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Muus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 georgmuus „Bios-Update bei Network/Gericom 3xB Serie (Overdose II)“
Optionen

Die Gericom IMG Datei ist ein Boot CD Image.

Bei Nero kommst du so zu der Biosupdate CD, von der du nur booten mußt(dazu im Bios die Bootsequenz auf CDROM umstellen!):

Datei->Neu->CD-ROM (Boot) erstellen wählen
Quelle des Boot-Images wählen, also die Image-Datei ->NEU->Brennen.

Nach dem Flashen sofort ins Bios gehen und die Defaults laden und speichern!

georgmuus Alpha13 „Die Gericom IMG Datei ist ein Boot CD Image. Bei Nero kommst du so zu der...“
Optionen

Hallo!

Ich habe das jetzt mit dem Bios-Update ausprobiert. Nur leider passiert nichts. Er bootet von der CD und fragt mich dann, ob ich das Bios überschreiben möchte. Dann tut er so als wenn irgendwas passiert und sagt dann plötzlich, dass ich neu starten soll, ohne dass er das Flash-Programm überhaupt öffnet.
Dann habe ich noch andere nicht ganz so neue Biosversionen auf Diskette probiert, da habe ich dann eine Fehlermeldung bekommen, dass das Bios nicht paßt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße Georg

georgmuus Nachtrag zu: „Bios-Update bei Network/Gericom 3xB Serie (Overdose II)“
Optionen

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Datei von Gericom ist ja eine *.IMG Datei. Nero verlangt für eine Boot-Cd normal das *.IMA Format. Ich konnte die CD zwar trotzdem brennen, aber funktioniert das jetzt auch?
Oder muss ich die Datei erst in eine *.IMA Datei umbenennen und dann brennen?

Mit freundlichen Grüßen
Georg Muus

Alpha13 georgmuus „Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Datei von Gericom ist ja eine...“
Optionen

Das läuft so, und zwar definitiv.

georgmuus Nachtrag zu: „Bios-Update bei Network/Gericom 3xB Serie (Overdose II)“
Optionen

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Datei von Gericom ist ja eine *.IMG Datei. Nero verlangt für eine Boot-Cd normal das *.IMA Format. Ich konnte die CD zwar trotzdem brennen, aber funktioniert das jetzt auch?
Oder muss ich die Datei erst in eine *.IMA Datei umbenennen und dann brennen?

Mit freundlichen Grüßen
Georg Muus