Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

BIOS-Update für Gericom NBI-600 / Network avantgarde

tom210 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe das Avantgarde nbi-600. Mein Akku ist derzeit defekt, deshalb kann ich dir darüber leider nichts schreiben. Da ich jedoch ein anderes Problem habe, wende ich mich auf diesem wege an dich und die anderen nickles-user. Wer verfügt über ein BIOS, das den USB-Anschluss als Boot-Anschluss erkennt, bzw. wer hat ein solches update? Ich habe bisher im Internet nichts darüber gefunden. Danke

bei Antwort benachrichtigen
brough tom210 „BIOS-Update für Gericom NBI-600 / Network avantgarde“
Optionen

hallo theo,

habe ein laptop gleicher bauart, und jetzt mittlerweile mehrere eproms mit mehreren motherboards - ein bios mit bottable usb ist mir noch nicht untergekommen. evtl. helfen die klone des laptops? baugleich sind meinen infos nach:

nbi-600-avantgarde
Lifetec LT 9399
Medion MD 9399
ASUS L7300-G
Network NBI-600

und noch irgendwelche fosa und clevo laptops (laufen dort unter 3100b(?)).

ich hatte mehrere bios updates der verschiedenen hersteller/vertreiber veruscht, aber nur der von der gericom seite hatte funktioniert, andere haben netterweise gar nicht erst geflashed sondern gleich abgebrochen wegen falscher kompatibilität....

grüsse

brough

ps: wäre an info-austausch per emails sehr interessiert: bitte mal an brough(add)west.de

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tom210 „BIOS-Update für Gericom NBI-600 / Network avantgarde“
Optionen

Die Kiste ist ein Clevo 3100C, 3200, 3420 oder 3100B, die richtige Bezeichnung steht auf der Unterseite (3xC oder 3xB z.B.).

Die Overdose II oder SilverShadow Bios und Treiber laufen da:
ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/

bei Antwort benachrichtigen