Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Booten von CD bei IPC 7521 funktioniert nicht

manfrede1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich kann auf meinem IPC 7521 T nicht mehr von CD booten. Die CD ist definitiv bootfähig, aber er scheint beim Hochfahren gar nicht darauf zuzugreifen. Zu allem Überfluss ist auch noch das Diskettenlaufwerk kaputt und auf mein USB-Diskettenlaufwerk greift er beim Hochfahren auch nicht zu. Wie soll ich denn jetzt Windows XP installieren? Gibts vielleicht sogar eine Tastenkombination, die man beim Hochfahren drücken muss, damit er von CD bootet? Danke, Carsten

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 manfrede1 „Booten von CD bei IPC 7521 funktioniert nicht“
Optionen

BIOS umgestellt?

Carsten Willems manfrede1 „Booten von CD bei IPC 7521 funktioniert nicht“
Optionen

Nein, danke für die Antwort, aber im BIOS ist alles korrekt eingestellt. Mittlerweile bekomme ich sogar manchmal das Bootmenu zu sehen (1-floppy, 2-cdrom, 3-hd), aber obwohl die cd bootbar ist und nachher unter xp auch verwendet werden kann, bootet er einfach nicht davon.

Optionen

ich würde mal Diskettenlaufwerk (modular?) rausnehmen, bzw. als first boot device das CDROM einstellen...

gaguk manfrede1 „Booten von CD bei IPC 7521 funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,
auch ich habe einen IPC 7521 und das gleiche Problem.
Ich habe das BIOS schon umgestellt. Er bootet nicht von CD.
Ich wollte XP installieren.
Ein Bekannter hatte mit einer Startdiskette WIN 98 installiert.
Anschließend habe ich die Festplatte von meinem Notebook ausgebaut,
in ein anderes eingebaut und WIN XP installiert. Nachdem ich die Platte wieder in den IPC eingebaut habe, leuchtete das WIN XP - Logo kurz auf. Anschließend erfolgte die Meldung, daß Software bzw Hardware gewechselt wurde.
Diese Meldung kommt imer wieder beeim Neustart, sonst nichts. Wer hat Tips???

Optionen

...nehmt die 98-er Boot-CD, kopiert diese komplett in C: (Root), ändert dann (glaube Zeile 10 den Pfad in der autoexec auf c:, schon "denkt" die Kiste beim Booten von C, es wäre a und du kannst setup von CD ausführen....(alles aus der Erinnerung, ist schon länger her, wenns nicht klappt - ich schau noch mal genauer)
...so habe ich es jedenfalls beim Mitac (auch IPC), das nicht von CD gebootet hat (nicht bootfähig) und nur vom Floppy beim internen Betrieb booten wollte (da musste ja CDROM raus), geschafft.

Einen Versuch ist es wert.

Optionen

...Irrtum, meine natürlich die 98-er Boot-Diskette, CDROM Treiber werden damit mit geladen beim Boot, dann weiter vom Prompt, als letzte Meldung erhält man da den zugewiesenen Laufwerksbuchstaben des CDROM. Viel Erfolg.