Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Compaq Armada M300 erkennt Festplatte nicht

kana / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habt ihr dazu vielleicht eine Idee? Ich habe eine Toshiba 4 GB Festplatte mit WinMe drauf, die funktionert bei anderen Notebooks einwandfrei, aber in meinem M300 sieht man nur eine ganze Weile den Compaq Begrüßungsbildschirm und die Zugriffs-LED leuchtet die ganze Zeit. Dann gehts erstmal weiter, aber er bootet nicht von der HD sondern macht dann weiter mit PXE (übers Netzwerk booten), obwohl primär von Festplatte booten eingestellt ist. Erkennt er die Platte nicht oder was ist da los? Bitte helft mir, bin total verzweifelt!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kana „Compaq Armada M300 erkennt Festplatte nicht“
Optionen

Neues NB, neues Windows!!!

So einfach ist das.

Windows neu installieren und es läuft.

kana Alpha13 „Neues NB, neues Windows!!! So einfach ist das. Windows neu installieren und es...“
Optionen

@Alpha13: Du bist blöd!

Alpha13 kana „@Alpha13: Du bist blöd!“
Optionen

Du bist ein DAU, und zwar definitiv!!!

kana Alpha13 „Du bist ein DAU, und zwar definitiv!!!“
Optionen

Was bitte ist ein DAU? Dann bist du ein MEU oder ein SHT, wenn nicht gar ein GRLK! Ich hab nun mal nix mit solchen blöden Notebooks zu tun! Mir gefallen eher PC's mit wenigstens AMD drin und eine nicht-blonde Freundin mit tollem Laufwerk!

Alpha13 kana „Was bitte ist ein DAU? Dann bist du ein MEU oder ein SHT, wenn nicht gar ein...“
Optionen
kana Nachtrag zu: „Was bitte ist ein DAU? Dann bist du ein MEU oder ein SHT, wenn nicht gar ein...“
Optionen

He hör mal du Kunde! Ich bin bestimmt um einiges weniger ein DAU als du, Beta-Carotin. Ich hab nun mal nicht oft mit solchen bescheuerten Eigenarten eines Compaqs zu tun und habe auch nicht vor zu studieren welche überaus anwenderfreundlichen Maßnahmen nun ein Hersteller ergreift um die Leute, die deren Notebooks geschenkt bekommten, zum verzweifeln zu bringen! Wozu sind Foren eigentlich da? Wenn jeder alles wüsste bräuchte man euch doch garnicht!

Alpha13 Nachtrag zu: „Neues NB, neues Windows!!! So einfach ist das. Windows neu installieren und es...“
Optionen

Außerdem mußt du dieses beachten!!!
http://www.nickles.de/static_cache/537840213.html

kana Nachtrag zu: „Compaq Armada M300 erkennt Festplatte nicht“
Optionen

Wow mal was nützliches. Das mit dem Bios auf der HD hab ich inzwischen auch schon sehr augenverdrehend in Erfahrung bringen können. Ich versuch dann mal das über Netzwerk remote aufzuspielen. Könnt mich aber zerleiern, was soll das überhaupt? Hat Compaq einen Vertrag mit Toshiba Festplatten??? Oder was soll so was nützen?