Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Erfahrungen mit Samsung Notebooks

anna_lena / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir ein neues Notebook zulege da meins schon etwas älter ist.
Ich hab auch schon welche in der engeren Auswahl weiß nur nicht für welches ich mich entscheide. Um meine Entscheidung zu erleichtern möchte ich gerne von euch wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Samsung Notebook X20 XVM 1700 und dem X10plus XTM 1700 gemacht habt oder immer noch habt.
Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Viele liebe Grüße
Anna_Lena

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 anna_lena „Erfahrungen mit Samsung Notebooks“
Optionen

Hi,

über das X10plus kann ich Dir leider nix sagen.
Ich hatte bis eben das X20 XVM 1600 V.
Ein schickes Gerät.
Aaaaaber:
das 15" Display hat bei mir deutlich sichtbare Querstreifen produziert. Man fühlte sich fast an alte Röhrenmonitore erinnert. Mich hat´s arg gewundert, da ich sowas bei Laptops noch nie gesehen habe.
2. Mangelkriterium war die Lautstärke: zwar läßt sich mittels SuperSilent Mode der CPU-Lüfter deaktivieren (bei normaler Office-Arbeit auch hinsichtlich der Temperatur unbedenklich), allerdings hörte ich ständig ein leises Surren der Festplatte. Da das andere Hersteller besser hinbekommen, wollte ich mich damit nicht abfinden.

Letztlich mußt Du Dich fragen, wozu Du das Gerät haben möchtest:
wenn´s ein ultra-leises Gerät sein soll, mit dem Du in der Uni z. B. in der Bibliothek arbeiten möchtest, würde ich auf Alternativen umsteigen.
Wenn Du sagst, das soll ein Desktop-Ersatz sein, mit dem Du auch Musik etc. machen willst, ist das Gerät uneingeschränkt zu empfehlen.
Die Akkulaufzeit ist sehr hoch, selbst gemessene 4,5 h plus Reserven (z. B. WLAN abschalten) und die Tastatur sehr bequem.
Mein Tip: bei Amazon gibt´s das XVM 1600 V mit 1 GB RAM für 1200,-- EUR inkl. Versand und sehr kulantem Rückgabeservice bei Nichtgefallen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
senf dirk42799 „Hi, über das X10plus kann ich Dir leider nix sagen. Ich hatte bis eben das X20...“
Optionen

Guckst du mal z.B. hier:

http://www.studentbook.de/x20-1600-5sss.html

laüft und läuft,fast wie der legendäre VW Käfer!
Ein Superdisplay (1400x1050), in der Preisklasse fast nirgends zu finden.
@dirk42799 hat da wohl irgendetwas falsch gemacht.
Es gibt billigere, aber dazu würde ich persönlich niemandem raten.
Das einzige was mich persönlich stört:
leider nur WIN XP-home und das Betriebssystem nur als recovery -CD -- aber das ist in dieser Preisklasse das Übliche.

dirk42799 senf „Guckst du mal z.B. hier: http://www.studentbook.de/x20-1600-5sss.html laüft und...“
Optionen

@ senf:
zeig mir einen Notebook-Hersteller (Xeron ausgenommen), die Windows-Vollversionen beilegen, die auch auf anderen Systemen laufen...
Mir ist jedenfalls keiner bekannt.

Und was man an der Bedienung eines Gerätes falsch machen kann, müßtest Du mir bitte auch noch erklären.
Empfindungen bzgl. Bildqualität und Lautstärke sind immer subjektiv und jedes Gerät verursacht Geräusche. Ob man diese jetzt als störend empfindet (wie in meinem Falle in einer absolut ruhigen Testatmosphäre) oder ob man damit leben kann, da man das Gerät z. B. für Musikwiedergabe o. ä. verwendet, ist eben Geschmacksache.

Glaub mir, auspacken, einschalten und eine persönliche Meinung machen - da ist nix Schweres bei.

Und ich glaube weiter, daß in meiner Zeit mit PCs & Notebooks genügend Geräte durch meine Hände gegangen sind, daß ich - für mich - einschätzen kann, was an einem Notebook laut ist und was nicht.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!